Darf man ein Magnesiumpulver mit in die Reise nehmen?(Flug)?

4 Antworten

Hier müssen wir unterscheiden: Es gibt Magnesiumtabletten, Das sind Salze, die oral eingenommen, den Magnesium Haushalt des Körpers in Schwung bringen sollen. Diese Tabletten werden somit als Medikament behandelt.

Es gibt auch elementares Magnesiumpulver. Aber das ist hier von dir sicher nicht gemeint. Das ist hoch entzündlich und damit hat der normale Passagier nichts zu schaffen.

Lia222122
Fragesteller

ich meinte als Nahrungsergänzungsmittel bei Magnesiummangel....

Wahrscheinlich nicht, da es explosive und entzündliche Eigenschaften hat. Im Zweifelsfall frage einen Polizist am Flughafen.

Wenn Du sicher gehen willst lasse das Zeugs einfach zuhause.

warum denn nicht? Pack es in den Koffer, dann gibt es keine Probleme!