Darf man ein Huhn in einer Wohnung halten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Katze 50%
Hund 40%
Huhn 10%
Gans 0%
Truthuhn oder Pute 0%
Hausente 0%

6 Antworten

Wenn man wirklich nur eine wohnung hat, und keinerlei Freigang, sollte man sich keins dieser Haustiere holen...

Katze
  1. Tierquälerei, ein Huhn sch* überall hin, daher müsste es immer Käfig sitzen
  2. Hühner machen viel Lärm, die Nachbarn würden von Sonnenauf- bis -Untergang wegen der Gackerei klingeln
  3. Hühnerkot ist sehr aggressiv und auch nicht geruchlos, die Kündigung der Wohnung würde sehr bald folgen

Frag deinen Vermieter

Huhn

Wenn, dann tatsächlich ein Huhn. Es gab mal ein Studienprojekt, bei dem jeder Innenarchitekturstudent ein Küken bekam und es durchs Leben bringen musste (in seiner Studentenbude).

Sehr lehrreicht.

Katze

Bei mir sollte ein Tier grundsätzlich Ausgang haben.

Aber bei Geflügel in der Wohnung wirst du keinen Spaß haben xD

Reicht schon wenn die Frau viel gaggert... xD (Sorry, konnte nicht anders...) ;D