1

Darf man Eier roh trinken?

Frage von PsZocka PsZocka

Ich hab gehört dass hilft nach Muskeltraining, wegen dem Eiweiß!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Comstock Comstock

Du kannst sie trinken, aber der Grund ist Blödsinn.

Kommentar von Katja1976 Katja1976Katja1976

jepp, Salmonellen sind überbewertet, das stirbt man eher an Borelien!

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Trotzdem ekelig und an Salmonellen zu sterben kann man, aber meist nur, wenn man eh geschwächt ist (Alte Menschen, Kleinkinder) Für einen gesunden Menschen machen die außer einer riesen Flitze nicht viel. Aber selbst das würde mich enorm stören, wenn ich nicht mehr vom Pott komme.

Kommentar von Comstock ComstockComstock

Ich hab das als Kind immer gemacht, bin deshalb nie aufs Klo gegangen und leb auch heute noch. Hier plappert einer dem anderen was nach.

Kommentar von HzweihO HzweihOHzweihO

stimmt und dann stirbt man nicht an den salmonellen selbst sondern eher an den folgen. austrocknen vor allem.

• 2
    Antwort von helrich helrich

Wenn Du das Risiko einer Salmonelleninfektion nicht scheust, kannst Du es probieren - obwohl es sicher andere Wege gibt, Eiweiß zu sich zu nehmen. Aber an Deiner Stelle würde ich das Salmonellenrisiko nicht eingehen... http://www.salmonellenvergiftung.de/symptome.html

• 1
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Hast du zu viel schlechte Hollywoodfilme geschaut?

Sicher benötigt dein Körper nach dem Training Proteine, aber rohe Eier zu trinken ist immer so eine Sache. Erstens ist es ekelig und zweitens ist die Salomnellengefahr enorm.

Wenn du dir was gutes nach dem Training tun willst, kannst die Eier kochen oder braten. das schmeckt dann auch und dem enthaltenen Protein macht die Behandlung gar nichts aus, es verändert sich nicht.

Übrigens ist Magerquark auch ein gutes Mittel um die Proteinversorgung insbesondere Nachts sicherzustellen.

• 1
    Antwort von amdros amdros

Dazu kann ich Dir nur empfehlen, Dich im inet schlau zu machen, steht einiges darüber geschrieben

• 1
    Antwort von blackdesire blackdesire

Hilft ja, aber die Salmonellen gefahr ist unwahrscheinlich hoch! ich würde es lassen! wenn lieber eiweiß shakes trinken oder viel geflügel essen!

• 0
    Antwort von HzweihO HzweihO

"Der Vorteil an einem rohen Ei sind die unkoagulierten Eiweisse, die einiges hochwertiger sind (wie auch rohes Fleisch / Fisch). Ob dies das Risiko (Salmonellen) rechtfertigt ist fraglich." Du solltest mal die Antworten auf die Frage auf dieser Seite angucken: http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=6312

• 0
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Frisches Ei mit Zucker mit dem Mixer aufschlagen.
    Wer drauf steht, kann das gerne trinken. Ich finde es eklig.
    Ob es hilft? - Bezweifle ich! Es gibt sicher bessere Möglichkeiten, sich einen Eiweißkick zu gönnen.

Kommentar von chromoson chromosonchromoson

eigentlich ist ja Mayonnaise auch rohes Ei! Schon mal daran gedacht? ;-)))

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Das weiß ich, nur was hat das mit meiner Antwort zu tun?

• 0
    Antwort von birne92 birne92

Wenn du Eiweiß zum Muskelaufbau brauchst, geh ins fitnesstudio und hol dir einen eimer mit Pulver und misch dir ein shake.

Oder ess jeden Tag Mager-Quark oder andere eiweißhaltige Produkte.

• 0
    Antwort von lillilii lillilii

naja,schon.aber ich würds nicht wegen salmonellengefahr...

• 0
    Antwort von Kathrin84SB Kathrin84SB

dann aber mit wirklich frischen eier, da ist die samonellengefahr sehr gering

• 0
    Antwort von CoolAngel23 CoolAngel23

Nur ganz frische Eier direkt vom Bauernhof, bei Supermarkt gekauften Eiern die Samonellen Gefahr zu hoch.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Natürlich geht das, aber ob es den gewünschten Zweck erreicht, bezweifle ich.

• 0
    Antwort von marvin69 marvin69

ekliger gedanke.....

• 0
    Antwort von Baum9i Baum9i

wenn man salmonellen riskiren will kann man alles machen

• 0
    Antwort von MrKuerbis MrKuerbis

ich würde nicht. schonmal was von salmonellen gehört?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.