Darf man die Zimmer Türe immer Abschliessen😬?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ist gut 👍 95%
Ist "dumm" 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist gut 👍

Das ist in Ordnung, es könnte ja Besuch kommen, der in Deinem Zimmer etwas anstellt. Wenn Du länger weg bist, trennst Du Geräte vom Netz und Antenne. Auch Blitzschlag kann via Antennenkabel riesige Schäden anrichten.

verreisterNutzer  08.06.2022, 01:35

Danke für die Antwort😊 Jap die Geräte trenne ich dann immer vom Strom.

Ach und ja genau wegen Freuden von meinen Freunden schliesse ich ab, die sind glaube ich zum Teil bisschen schlüpfrig drauf 😂😂

tomkaller  08.06.2022, 01:38
@verreisterNutzer

Ich hasse den Spruch, aber hier passt er:

Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.🤓

tomkaller  10.06.2022, 05:28

Danke für den ⭐️

Ist gut 👍

Der Wunsch nach Privatsphäre ist sehr gut verständlich.

...im schlimmsten Notfall könnte man immer noch die Tür einschlagen, wenn Gefahr droht. Also solange du keine Metalltür für dein Zimmer nutzt o. ä. ... ;-)

Eine Alternative könnte etwas wie ein versiegeltes Behältnis sein, was eine bestimmte einzelne "Backup"-Person verschlossen aufbewahrt für Notfälle. Und wenn der Schlüssel verwendet wird, ist das Siegel zerstört und somit zumindest klar, dass diese Person die Tür geöffnet hat - wofür du sie zur Rede stellen kannst. Sowas kann man natürlich auch mit Tech kombinieren, also das es z. B. beim Öffnen einer Schlüsselbox einen automatischen Alarm für dich gibt.

Ist gut 👍

Wenn in der WG nichts anderes besprochen wurde, dann ist das vollkommen o.k.

Andererseits ist es mit dem Vertrauen nicht weit her, wenn du dich nur so sicher fühlen kannst.

Ist gut 👍

Hallo StasiaDjkc

Bedenklich daran ist nur das du mit Menschen zusammen lebst denen du nicht vertrauen kannst - das fi**t deine Psyche wenn du nirgendwo einen absolut sicheren Rückzugsort für dich hast...

Ich hoffe du kannst dich wenigstens nackt frei bewegen in der Wohnung ohne unterdrückende Hemmungen in deinem "Zuhause" haben zu müssen....

Die Tür lässt sich sehr easy eintreten - wieso sollte das nicht erlaubt sein? Jeder schließt seine Wohnung ab wenn er geht - da könnte es auch brennen

Eine mögliche Versicherung greift auch nur wenn abgeschlossen war - ansonsten gilt es als Einladung

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
verreisterNutzer  07.06.2022, 07:09

Also es geht um die persönliche Zimmertüre nicht Haustüre. Und ich liebe meine zwei Kumpels, vertraue ihnen, aber abschliessen von meinem Zimmer ist so ein Tick, weil Freunde von meinen Kumpels oft in der Wohnung sind.

Und glaube einer davon geiert auf meine High Heels😂

Lacrimis27  07.06.2022, 07:11
@verreisterNutzer

Das kommt aufs selbe raus ^^

Was die Leute immer mit Heels haben versteh ich nicht 🤔 ich mag kleine Frauen.. sehr klein.... Nunja, Geschmäcker sind verschieden :D

Lacrimis27  07.06.2022, 13:22
@verreisterNutzer

Naja.. das auch XD aber ich meinte an dieser Stelle wirklich die Körpergröße ^^ meine Frau ist ja auch nicht "so" klein

Ist gut 👍

Naja vielleicht den Schlüssel jemanden geben den du Vertraust für so einen Notfall. Ansonten würde warscheinlich der ein oder andere einfach rein gehen und dein Kram durchwülen oder deine Klammoten tragen :D