darf man, die hinterlassen schaften von einen hund in die mülltonnes eines fremden werfen?

20 Antworten

Nein darfst du nicht. Ich hatte sogar mal ärger mit einer Nachbarin in einem Mehrparteien Haus. Da waren drei Häuser nebeneinander, die ein gemeinsames Mülltonnenhäuschen hatten. Da war es tatsächlich so, dass die Tonne 1 für Haus 1 war und die Tonne 2 für Haus 2, etc.. Die Nachbarin hat mich blöd angemacht, weil ich als Bewohner von Haus 2 meine Mülltüte in die Tonne von Haus 1 geworfen habe. ...und die Hausverwaltung hat mir auf Nachfrage gesagt, dass das wirklich so ist und das ich meinen Müll in die Tonne für Haus 2 schmeißen muß.

BabylonPunk  06.07.2010, 12:19

;D unglaublich

Drachentoeter  06.07.2010, 14:17
@Panazee

Dich Nichtspießer möchte ich sehen wenn du für andere bezahlen sollst.

Panazee  06.07.2010, 16:49
@Drachentoeter

Also in diesem Fall ging es ja um drei Mülltonnen, die nebeneinander in einem Mülltonnenhäuschen stehen. Alle drei waren fast leer. Mir wäre es auch egal gewesen, ob meine Nachbarin meine Mülltonne benutzt, wenn ihre voll ist. Es ging ja nicht um irgendwelche wildfremden Leute, die ihren Müll in ihre Tonne gehauen haben.

Generell darf man das nicht. Sollte dich ein "Gebührenpflichtiger" dabei ertappen, dass du etwas in "seine" Mülltonne wirfst, gleich was, und dich auffordern das wieder heraus zu holen, musst du dem nachkommen. Ich kenne persönlich einen Fall. Ein Hundebesitzer hatte die Hinterlassenschaft seines Tieres in einem "normalen" Abfalleimer in der Nähe eines Spielplatzes entsorgt, wurde dabei beobachtet und bekam einen Bußgeldbescheid. Den wollte er nicht zahlen und ging vor Gericht. Die Stadtverwaltung bekam Recht. In der Urteilsbegründung stand unter anderem "...ist es dem Halter zuzumuten die Tüte mit der Hinterlassenschaft mit nach Hause zu nehmen, wenn keine speziell dafür ausgewiesene Entsorgungsgelegenheit gegeben ist. Er ist verpflichtet den Inhalt einer solchen Tüte in einer Kompost- bezw. Biotonne zu entsorgen ". Ja ja, die deutsche Gesetzgebung!

also ich wäre froh wenn das die Leute machen würden. ich hatte ja selbst schon viele Hunde (werden auch nicht die letzten sein :D) und ich finde es schlimmer wenn es die Leute einfach liegen lassen würden. 1. ist die Tpte ja zugeknotet (HOFFE ICH DOCH!!!) und ausserdem nehmen die paar "klümpchen" auch nicht so viel platz in der Mülltonne weg. aber trotzdem solltest du vorher klingeln und fragen ob du sie da entsorgen darfst.

Darfst du natürlich nich, aba wenn du höflich fragst geben viele Menschen deinem Wunsch statt- mach ich auch oft. :)

man darf nicht in die mülltonne eines fremden werfen, außer man fragt denjenigen um erlaubnis (wenn er z.B. gerade draußen ist) das gilt sowohl für leere verpackungen als auch für die kotbeutel... es gibt normalerweise genug öffntliche mülltonnen... wenn nicht muss man die tüte halt weitertragen...