Darf man das Kopftuch zum Versuch anziehen?

CarlosMerida  21.03.2024, 13:56

Du meinst, Du gibst Dir Mühe, Dich zu vermummenschanzen?! - Gegenfrage: Von WEM würdest Du Dir das - WARUM - verbieten lassen? Ausprobieren ist doch nicht spielen!?

gummi9656008
Fragesteller

Ich lebe MEINE Religion aus. Habe Respekt, wie ich den gegenüber anderen Religionen und der Wissenschaft habe.

CarlosMerida  21.03.2024, 14:01

Warum sollte ich Respekt vor einer Religion haben, die keinen Respekt vor dem Menschen im Allgemeinen, vor Frauen im Besonderen hat?

Warum beantwortest Du meine Frage nicht?

gummi9656008
Fragesteller

Leider bist du ein Opfer der Medien und sehr unwissend. Diese Frage würdest du nicht stellen, wenn du dich nur ein wenig mit zuverlässigen Quellen informiert hättest.

CarlosMerida  21.03.2024, 15:34

Ich lese derzeit mein 40. Buch über den Islam! - Wieviele hast DU gelesen? und bist DU kein Opfer der Medien? - Kriegst Du Deine Infos etwa von Allah persönlich?

gummi9656008
Fragesteller

Wird das jetzt hier ein Wettbewerb wer mehr Bücher gelesen hat?🤣Leider kann ich mir schon gut vorstellen welche Islam Bücher du liest.Meine Frage war an Menschen, die Ahnung haben

4 Antworten

Verboten nicht. Als Frau wäre es mir vllt unangenehm, wenn ich Leute mit dem Kopftuch Kennenlerne und am nächsten Tag komm ich ohne. Grad Männer würden dann besonders schauen. Aber abgesehen davon, wüsste ich nicht was dagegen spricht, sich so daran zu tasten. Sei entschlossen, es fest zu tragen. Wenn's dir in deine Umgebung noch unangenehm ist, kannst du auch in die nächste Stadt fahren und das Kopftuch dafür anziehen und dich so daran gewöhnen. Wo dich eh kaum einer kennt Yani. Wa Allahu alem. Würd's nicht zu kompliziert machen.

IslamQAs  21.03.2024, 14:43

Also ich finde gut was sie macht und ich würde es sogar besser finden, wenn eine Person, die man kennt, anfängt Kopftuch zu tragen

Muslimhelper  21.03.2024, 16:46
@IslamQAs

Ja natürlich. Ich meinte nur Yani wir wissen wie die meisten Männer eben sind. Kopftuch ist ab, und dann schaut man erst Recht. Weil die Schönheit vorher verborgen war und nun zu sehen ist. Aber das war auch nur n kleiner Nebengedanke. Im großen ganzen ist das absolut in Ordnung, das so zu handhaben und sich so daran zurück gewöhnen in shaa Allah.

Es ist weder eine Pflicht, noch ist es verboten eine Kopfbedeckung zu tragen. Egal ob regelmäßig oder nur gelegentlich. Das ist einzig und alleine Deine Entscheidung. Nicht die Deiner Mutter.

Muslimhelper  21.03.2024, 13:43

Es ist eine islamische Pflicht.

CarlosMerida  21.03.2024, 13:57
@Muslimhelper

NEIN, ist es nicht! - Der Koran gibt das nicht her!

Nur FANATIKER behaupten, dass es Pflicht sei!

Muslimhelper  21.03.2024, 16:43
@CarlosMerida

Schrei mich nedd an. Ich glaube alle gelehrten der letzten 1400 Jahre wissen es besser als du.

Muslimhelper  21.03.2024, 16:49
@CarlosMerida

Klar weiß es nh random Feministin aus den USA besser. Muss ich mich wohl geschlagen geben

CarlosMerida  21.03.2024, 16:49
@Muslimhelper

Aber sowas von besser als diese aufgeblasenen Wichtigtuer, die sich Gelehrte nennen!

Muslimhelper  21.03.2024, 18:05
@CarlosMerida

Ja, ich mein wie kann man sich nach nur 10, 20, 30 Jahren Des Studiums and Universitäten, in dutzende und diverse Tiefkomplexe islamische Thematiken reinstudieren und sich dann gelehrte nennen 🚶

Salamun alaykum wa rahmatullahi wabarakatuh,

nein es ist nicht Haram. Es ist es sogar sehr gut was du machst.

möge Allah dich dafür belohnen.

Natürlich darf frau!

Aber warum sollte sie?

Der Koran verlangt es nicht: What does the Quran really say about a Muslim woman's hijab? | Samina Ali | TEDxUniversityof Nevada Samina Ali

 https://www.youtube.com/watch?v=_J5bDhMP9lQ

und sie macht sich dadurch nur ohne Not hässlich!