Darf man das Gebet abbrechen und von neu anfangen?

3 Antworten

Es müsste schon was sehr sehr wichtiges sein, damit du das Gebet untebrichst. Das begonnene Gebet sollte möglichst erst beendet werden. Normalerweise ist das nicht erlaubt.

Und wenn du es unterbrichst, immer wieder von vorne anfangen, nicht da weiter machen, wo du aufgehört hast.

Aber natürlich darf man das! ...WER sollte es Dir wehren??? ...allein: Warum möchtest Du das tun? ...ich selber bringe eine Sache, die ich begonnen habe, lieber schnellstmöglich zuende (ok, ok: Nicht alle: Die meisten Sachen...:(

Selbstverständlich darfst du das.

Gruß, earnest