Ist es egal was man zuerst betet (Pflichtgebet und Sunnah Gebet)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AsSalamu Alaykum

Alles Lob gebührt Allah, und wir starten in seinem Namen.

Es gibt feste Reihenfolgen der Gebete:

Fajr: 2 Sunnah, 2 Pflicht

Dhuhur: 4 Sunnah, 4 Pflicht, 2 Sunnah, 2 Nafl

Assr: 4 Sunnah, 4 Pflicht

Maghrib: 3 Pflicht, 2 Sunnah

Ishaa: 4 Sunnah, 4 Pflicht, 2 Sunnah, 2 Nafl, 3 Witr, 2 Nafl

Und Allah weiß es am besten!

Woher ich das weiß:Recherche
denizzon
Fragesteller

Habs immer falsch gemacht….

Dachte Pflichtgebete zuerst.

Dankeschön Bruderherz

denizzon
Fragesteller

Und noch was Bruder könntest du mir ein Link oder erklären wie man die freiwilligen Gebete (Nafl) betet? Also was für Sure usw.

Bin zwar kein Muslim, denke aber, das zuerst das Pflichtgebet gehört, danach das freiwillige. - Noch wichtiger wäre, den zu kennen, an den das Gebet gerichtet wird.

CalltoIslam  28.04.2022, 21:32

'denke aber, das zuerst das Pflichtgebet gehört,'

Nicht immer, es gibt Reihenfolgen, man kann aber die Sunnahgebete(freiwillige Gebete) auslassen