Darf man Brillen ohne Echtglas so hinlegen?

5 Antworten

Hallo Xeniax17

Deine Frage kann man ganz klar mit einem JA beantworten. Es wird niemand Deine Freundin daran hindern, also darf sie es. Zu empfehlen ist es allerdings nicht.
Die Gefahr, dass Gläser verkratzen ist selbstverständlich größer, wenn man sie auf dieselben legt, als wenn man die Brille auf die Bügel legt.

Ich drehe auch jede Brille rum, wenn sie "falsch" liegt. Hinterher kommen die Menschen und schimpfen, das dürfte doch nicht passieren, dass sie zerkratzt sind.

Also generell würde ich keine Brille mit den Gläsern nach unten legen.

Kunststoffgläser sind zwar leichter aber wirklich auch kratzempfindlicher.

Sie hat wohl ausnahmsweise recht :-)

Es gelangt einfacher Schmutz daran und das ist nicht gut.

Klar stimmt das! Bei jeder Brille, zerkratzt das die Gläser.

Hey ;) Also allgemein schadet es der Brille sicher nicht wenn du sie nicht auf ihren Gläsern ablegst!
Bei Kunststoffgläsern ist die Gefahr größer das die Gläser verkratzten.
Leg die Brille am Besten ordentlich ab und du hast länger was davon ;)