Darf man beim Tennis die Brille anlassen?

4 Antworten

Es gibt im Vereinsbereich viele Spieler, die mit Brille spielen (und das zum Teil sehr gut). Im höheren Leistungsbereich und bei den Profis spielen die meisten aber mit Kontaktlinsen, das sind Spieler mit Brille die absolute Ausnahme (Martina Navratilova habe ich auf alten Videos mit Brille spielen sehen, bei den Männern kenne ich momentan nur den Koreaner Chung Hyeon, der mit Brille spielt).

Für Dich sollte es also kein Problem sein, mit Brille zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch keine Brille, mit der du den Ball lenken kannst? Nein? Dann kannst du sie drauflassen. Sonst verliert man doch immer, wenn man nichts sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.

Mein Tipp: wenn Du Dich dem Tennisverein vorstellst, könntest Du dort auch gleich mal die Frage stellen 😉

Man bekommt selten einen Ball ins Gesicht also ich verstehe deinen denkansatz nicht ganz. :-)

lololololGTAV
Fragesteller

Selten kann sein , aber ich dachte eher ob es da irgendwelche Regeln gibt die das Verbieten

MfG

Pestilenz4  28.10.2021, 21:16
@lololololGTAV

Also ich seh recht oft leute mit brille Tennis spielen. Jetzt wo ich darüber nachdenke. Ist mir so noch nie aufgefallen.