Frage von vagoe, 113

Darf man bei Qatar Airways e-Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen (nicht verwenden)?

Wir fliegen am Sonntag auf die Malediven mit Qatar Airways mit Zwischenstopp in Katar/Doha. Ich würde gerne eine e-Zigarette mit in den Urlaub nehmen, weiß aber nicht, ob man diese bei Qatar Airways mitnehmen darf?
Auf der Internetseite steht nur, dass man diese im Flieger nicht verwenden darf, was für mich klar ist. Mir geht es nur ums transportieren. Leider hängt man beim Callcenter der Airline  nur in der Warteschleife.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke vorab!

Antwort
von dsupper, 106

Hallo,

das Liquid muss in den Koffer, da du im Handgepäck ja nur 100 ml transportieren darfst.

Akkus MÜSSEN ins Handgepäck, die dürfen im Gepäckraum gar nicht mehr transportiert werden.

Den/die Verdampfer kannst du wahlweise im Handgepäck oder im Koffer transportieren.

Guten Flug und schönen Urlaub

Daniela

Kommentar von vagoe ,

Danke für deine Antwort. Bist du auch sicher, dass es bei Qatar geht? Bei der Airline soll es ja etwas sein.

Kommentar von dsupper ,

Die Regelung, dass die Liquids (mehr als 100 ml) in den Koffer und Akkus ins Handgepäck müssen ist nicht von der Airline abhängig, sondern das sind internationale Vorschriften von der IATA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten