Darf man aus Griechenland mitnehmen?

2 Antworten

https://www.dry-ager.com/dry-aged-beef/

und danach wird noch deutlicher - das darf nicht eingeführt werden.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Erzeugnisse-tierischen-Ursprungs/regelungen-erzeugnisse-tierischen-ursprungs_node.html

heißt, Reisende, die solche Waren mit sich führen, dürfen nur noch über bestimmte Eingangsstellen, an denen ein Veterinär anwesend ist, in die Europäische Union einreisen. Zudem müssen die Erzeugnisse von festgelegten Gesundheitsbescheinigungen und einem gültigen Begleitdokument (Gemeinsames Veterinärdokument für die Einfuhr "GVDE") begleitet sein.

DerCaveman  17.11.2019, 23:11

Falscher Link. Der Vater moechte nicht mit dem Fleisch in die EU einreisen sondern befindet sich mit dem Fleisch bereits in der EU. Innerhalb der EU darf er das.

Innerhalb der EU geht das. 4 hundert irgendwas Reisefreimenge. Sollte möglich sein.

juergen63225  17.11.2019, 21:34

430 Euro betrifft Import in die EU ..

GR ist aber EU

privater Bedarf ist nicht beschränkt und niemals zu versteuern .. nur wenn es sich um Produkte mit Sondersteuern wie Alc, Zigaretten oder Kaffee geht, kann es Sonderregelungen geben ..

Oder gewisse Produkte die nur in Holland legal sind ...