Frage von dieBobbel, 166

Welche Lebensmittel W Darf ich mit nach Deutschland bringen?

Ich fliege über Weihnachten zurück nach Deutschland. Was sind die einfuhrbestimmungen bezüglich der Lebensmittel? Ich komme aus Ghana (Westafrika) und wurde gerne Dinge wie Kochbananen, Gari, plantainchips ... mitbringen. Kann mir da jemand helfen? Vielen dank schon. LG dieBobbel

Antwort
von Narzissa12, 166

Hier kannst du dich informieren auf der Zoll Seite zur Einfuhr von Lebensmittel

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-menschlichen...

Antwort
von Mismid, 107

keine Produkte mit tierischen Inhaltsstoffen, wie Fleisch, Milch, Käse usw.

Verboten sind auch alle Dinge die unter das Artenschutzabkommen fallen

Kochbananen werden doch auch in Deutschland zum Verkauf angeboten. Warum willst du das mitbringen?

Kommentar von dieBobbel ,

Kochbananen in Deutschland sind ungefähr 5x so teuer und schmecken dann nur halb so gut! ;) aber danke für deine antwort!

Kommentar von Mismid ,

naja wenn du Kochbananen im Koffer transportierst werden sie sicher auch nicht lange halten

Antwort
von kleinewanduhr, 100

www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/rueckkeh...

Hier findeste alles, was wichtig wäre. Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community