Darf man auf gutefrage sein Gesicht zeigen? Z.B wegen einer Frage?

8 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Man darf, aber man muss natürlich selbst wissen, ob man es will. Denn dann bleibt das eigene Gesicht für unbestimmte Zeit im Netz hängen und jeder, der vorbeischaut, kann es sehen.

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Grundsätzlich ist es erlaubt, aber trotzdem wird davon abgeraten.

Schütze Dich
Achte darauf, keine Fotos zu posten, in denen Dein Gesicht zu sehen ist oder die private Details enthalten. Poste keine privaten Kontaktdaten. Sollte Dich jemand anschreiben, bei dem Du ein ungutes Gefühl hast, melde Dich bei uns! (Wichtige Hinweise)
(Identifizierende Bilder von Nutzern, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, entfernen wir zu deren eigenem Schutz).

Quelle: https://gutefrage.net/policy

Es kann schon vorkommen, dass die Moderation die Person auf dem Bild fälschlicherweise als U14 einschätzt oder sicherheitshalber entfernt.

Ja sowas ist erlaubt nur man muss bedenken das andere sowas sehen und eventuell abspeichern + verbreiten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es ist erlaubt, allerdings würde ich es mir sehr gut überlegen und eher davon abraten.

Wenn es einmal im Internet ist, ist es immer im Internet, auch wenn du es löscht. Jeder könnte es ja screenshoten.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darf man, aber ob es unbedingt nötig ist...