Darf man Animation Pornographie schauen wenn der Charakter sehr jung aussieht?

6 Antworten

Nein, auch wenn es eine Animation ist. Gerade solche Pornos werden extra für die Pädophilen gemacht.

Viele Pädophile benutzen als erkennungszeichen im Profilbild so Manga/Animierte Figuren, auch ein Pandabär ist deren Erkennungszeichen.

jort93  04.08.2023, 03:29

Die werden meist in Japan gemacht.

In Japan ist es im Gegensatz zu hier auch legal.

In Japan war auch der Besitz von "normaler" Kinderpornographie bis 2014 legal.

dasLvonLGB  04.08.2023, 12:45
@TabrisTheMAP

Trotzdem abartig wenn der Charakter sehr jung aussieht. Sowas kann man sich nicht mal vorstellen, da Blockiert Automatisch das Gehirn. Aber MAP sagt schon alles!!!

jort93  04.08.2023, 13:29
@TabrisTheMAP

Nein, nciht wirklich

Der Besitz ist strafbar, und Gerichte haben in der Vergangenheit immer entschieden dass das laden in den ram beim streaming bereits besitz darstellt.

Also wenn du nicht gerade zu einem kumpel gehst um mit dem seine kinderpornos zu schauen, ist es strafbar.

TabrisTheMAP  04.08.2023, 13:58
@jort93
Der Besitz ist strafbar, [...]

Nicht, wenn die "Animation Pornografie" kein "tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen" zeigt (siehe § 184b Abs. 3 StGB). Zeichentrickkinderpornografie wäre zum Beispiel legal.

jort93  04.08.2023, 14:21
@TabrisTheMAP

Wirklichkeitsnah, richtig.

Aber gezeichnet kann wirklichkeitsnah sein. Auch Bücher können wirklichkeitsnah sein.

Können, ja

Sollen, nein.

nur weil es keine echte person ist, schaust du dir trotzdem kinderpornographie an was dich zum pädophil macht

Solange man keine reale Person oder realitätsnahe Zeichnungen ansieht ist dies nicht Strafbar.

Ergo - bei fiktiven Charakteren ist es erlaubt.

jort93  04.08.2023, 03:25

Komische Schlussfolgerung.

Realitätsnahe Zeichnungen sind fiktiv. Also ist es bei fiktiven Charakteren nicht immer erlaubt.

Ne glaube nicht du solltest es meiner Meinung nach auf jedenfall hinterfragen !!!