Darf man an Silvester lauter Musik hören als sonst?

3 Antworten

Es gelten zwar für Silvester die gleichen Regeln wie für die restlichen Tage im Jahr, aber die Polizei ist großzügiger und lässt etwas lautere Musik zu und auch bis 1 Uhr morgens. Nur übertreiben muss man es ja nicht, es wird nur nicht ganz streng gehandhabt.

Nein, darf man nicht. Auch an Silvester gilt: Vermeidbarer Krach ist zu vermeiden.

Das einzige was man darf (weil es Tradition ist) ist Raketen abfeuern. Aber selbst da gelten einschrännkungen (auch um Mitternacht) wo man es darf: In der Nähe von Altenheimen und Krankenhäusern ist auch das verboten.

Eigentlich nicht . Die Toleranz in der Bevölkerung ist größer als sonst weil alle feiern. Man sollte den Bogen nicht zu sehr überspannen denn auch die anderen sind meist gut angetrunken und das kann dann sehr schnell in jeglicher Form eskalieren.