Darf man Amano Garnelen oder Zwergkrebse mit Mollys und Kärpflinge halten?

2 Antworten

Hi

Amanogarnelen sind die bessere Idee.

So etwa 10 Stück oder so.

Sie fressen von Tablettenfutter für Fische mit.

Also laut meines Wissens sind Amano Garnelen friedlicher als Krebse. Bei denen ist die Gefahr eher geringer das sie die Fische verletzten.

Hast du schon mal über Fächergarnelen nachgedacht? Wir haben sowas. Die sind komplett friedlich, aber auch relativ groß und hübsch. Sind harmlos, weil sie keine Scheren sondern nur Fächer haben.

Vom Futter her, gibt's für alle spezielles Futter. Sie fressen aber auch einfach z. b. das Flockenfutter, was herum schwimmt bzw. herum liegt. Die Amano Garnelen säubern eher das Becken von allen Algen. Sind dafür also super. Brauchen daher eig. eher kaum zusätzliches Futter. Je nach Menge der vorhandenen Algen eben.

Charania  13.08.2021, 12:40

Hab grad nochmal geschaut. Also Zwergkrebse wären nicht gut wegen deinen Flossensaugern. Amano Garnelen sollten an sich gehen. Jedoch werden sowohl die Krebse als wahrscheinlich auch die Amano Garnelen den Mollys gefährlich werden. Die sind noch zu klein.

Schau wirklich mal nach den Fächergarnelen, die müssten auf jeden Fall gehen.

Kann dir allgemein Garnelio als Seite empfehlen. Da kannst in der Beschreibung eig. immer sehr gut nachschauen, was zsm geht. Was die brauchen usw.

Aquawelt
Fragesteller

Ich danke dir! Ich nehme mir dein Rat ans Herz