ich meine wegen der Lautstärke der Waschmaschine und der eventuellen Störung der Nachbarn

Ja, darf man. Es muss ja nicht gerade in der Mittagszeit die Schleuder eingesetzt werden.

Duschen, Waschen oder singen,
Wäsche schleudern oder wringen,
das darf man auch am Wochenend,
auch wenn es mancher anders kennt.
Alte Zöpfe sind das schon,
heut zutage glatter Hohn.
Auch wenn der Mietvertrag es sagt,
ein andrer Nachbar sich beklagt.
Der Sonntag ist heut nicht mehr Schontag,
man kann gleich waschen, nicht erst Montag.
Verboten sind nur Hämmern, Bohren,
denn dieses strapaziert die Ohren.
Die Waschmaschine lärmt nicht mehr laut,
und wenn, dann ist das schnell verdaut.
lollipopp am 13. Januar 2009 14:18 das war eine der besten antworten die ich bis jetzt gelesen habe

Man darf sie sogar aufhängen
hihihi

wenn deine waschmaschine stark gläubig ist, dann arbeitet sie am sonntag nicht
albundysohn am 18. Oktober 2008 21:31 :-)und geht auch noch in die Kirche
ehmja am 18. Oktober 2008 21:33 und steht morgens um 6 auf zum beten

In den katholischen Gebieten ist das strengstens verboten. Das könnte eine Busse vom Pfarramt geben! :-)))
WilliWinzig am 18. Oktober 2008 21:42 was denn? 10 mal Rosenkranz beten?

... ich würde es nicht tun - außer in Notfällen - da man ja doch immer was durchhören kann - und das ev. die Nachbarn oben und unten stören könnte ....

eigentlich nicht sonntags is ruhe tag steht auch im mietvertrag darf man nicht
Malkia am 18. Oktober 2008 21:50 Quatsch, dass kann der Vermieter nicht verbieten!

Ja, darfst Du. Nur nicht so früh, nimm ein wenig Rücksicht ;)
LG
Wieselchen

Natürlich darf man Sonntag Wäsche waschen. Du solltest nur die Ruhezeiten einhalten

Eigentlich nicht wegen der Sonntagsruhe. Kommt aber auch darauf an wo die Maschine steht.

Sonntag ist Ruhetag, auch für dich. Eigentlich solltest du dich am Sonntag ausruhen. Wenn es nicht anders geht, kannst du und darfst du auch am Sonntag arbeiten.

hm, wie laut ist denn deine Maschine? Wenn sich die nachbarn dadurch belästigt fühlen könnten, solltest du es lieber nicht tun. Ansonsten kannst du in deiner Wohnung natürlich so etwas machen.
natürlich darfst du das, ausser du wohnst in einer Wohnung, und du darfst nur zu bestimmten Zeiten wäsche waschen.
Gruss, Bonniehit

meine Mieter dürfen das. Ich habe zu denen ein gutes Verhältnis und habe auch nichts dagegen, wenn sonntags auch mal zur Bohrmaschine gegriffen wird.

Ja sicher, warum denn nicht. Also ich würde mir sicher nicht vorschreiben lassen, wann ich meine Wäsche wasche.

Ja, das darf amn, aber ich versuche, es zu vermeiden!