Darf man am Klopeinersee mit einem Elektroschlauchboot fahren?

2 Antworten

15 PS und eine Länge von ich glaube 1,20 oder so (sorry falls ich irre) ist ab 15 oder 14 ohne Führerschein fahrbar, ansonsten brauchst einen Führerschein, ob man das auf dem See darf, das hängt vom Besitzer ab, aber normalerweise sollte das kein Problem sein

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren
lackmann  16.08.2020, 11:58

Ein 15PS -MOTOR bei einer Bootslänge von 1,2o mtr.!? Irgendeine Vorstellung was der Motor mit dem Gummiboot veranstaltet!???😂

ETSPlayer  16.08.2020, 12:01
@lackmann

stimmt, aber wenn weniger Leistung da is, darf man auch längere Boote fahren, wie da genau die Regelung is weiß ich nicht xD

Jensen1970  16.08.2020, 11:58

Bestimmt 2.40

ETSPlayer  16.08.2020, 12:02
@lackmann

geb euch ja recht haha, aber wie schon gesagt es gibt da noch eine Regelung

Stand up paddeln kannst du maximal.