Darf man als Pescetarier jede Art von Meereslebewesen essen?

4 Antworten

Meeressäugetiere wie Wale und Delfine sollten eigentlich nicht im Pescetarismus beinhaltet sein.

Ich finde, man muss nicht alles dogmatisieren. Gib deiner Ernährungsform gerne diese Überschrift, wenn es dir hilft, dich so nach deinen Maßstäben mit einem guten Gefühl von Achtung und Wertschätzung gegenüber anderem Leben zu ernähren. Vergiss dabei aber nicht den Genuss und die Ausnahme, die jede Regel bestätigt.

Theoretisch isst ein Pescetariar jeden Fisch. Aber das ist ja kein „Muss“

Du „darfst“ essen was du willst und was du für richtig hältst, man muss nicht immer allem ein Label geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Veganerin

Natürlich nicht. Da ist ja auch sowas wie ein Wal oder ne Schildkröte unterwegs. Oder ein Seelöwe.