Darf man als Moslem im Zimmer Bilder mit Augen aufhängen also gilt es dann nur für den Zimmer das keine Engel eintreten oder auch für den ganzen Haus?

AlsAberDerHerr  23.03.2021, 18:49

Du glaubst allen Ernstes, dass es a) Engel gibt und dass die b) das Betreten Deiner Behausung von einem Bild oder dessen Abwesenheit abhängig machen? - Sind Engel so doof?

Lol099
Fragesteller

Diese Frage ging an meine muslimische Brüder und Schwestern also halt dich bitte da raus

AlsAberDerHerr  23.03.2021, 20:06

Ist Dir nicht bekannt, dass dies keine muselmanische, sondern eine offene Plattform ist?

Ist Dir nicht klar, dass ich Dir eine FRAGE gestellt, nicht eine Antwort gegeben habe?

Lol099
Fragesteller

1. Ich wollte eine Antwort und keine Antwort

2.Man darf hier ALLE Fragen stellen egal über was Ach und ja WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

2 Antworten

Für die komplette Wohnung, siehe diesen Hadith (S. 445):

5957 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: � ”Ich kaufte einmal einen Stoff mit Bildern. Als der Prophet, Allāhs Segen und � Friede auf ihm, kam, blieb er an der Tür stehen und trat nicht ein. Ich sagte zu � ihm: � »Ich bin ja bereit, mich reumütig zu Allāh zu bekennen, wenn du mir sagst, was � ich für eine Sünde begangen habe!« Er erwiderte: � »Was ist das für ein Stoff?« � Ich sagte: »Damit du dich entweder darauf setzt oder ihn als Kopfkissen � verwendest.« � Er sagte: � »Wahrlich, diejenigen, die diese Bilder gemacht haben, werden am Tage der � Auferstehung bestraft. Zu ihnen wird gesagt werden: >Macht das lebendig, was � ihr geschaffen habt!< Auch die Engel betreten keine Wohnung, in der sich ein � Bild befindet.«“834

Nein darf man nicht.

Wenn du keinen Einfluss darauf hast, würde ich auf Allah subhanahu wa ta‘ala vertrauen und daran glauben, dass er mich trotzdem schützt, da andere ja die Verantwortung dafür tragen.

mulan2255  23.03.2021, 16:54

Dann wären Familienfotos auch haram. Oder in Saudi Arabien die royalen Porträts. ... Vorsicht bei pauschalen Aussagen.

verreisterNutzer  23.03.2021, 16:57
@mulan2255

bei Fotos gibt es Meinungsverschiedenheiten und aufhängen tue ich sie auch nicht.

Saudi-Arabien handelt nicht islamisch.