Darf man als Moslem durch einen christlichen Friedhof laufen?

7 Antworten

Solange Du die Wege nutzt und keine Gräber beschädigst darfst Du sogar als Satanist da durchlaufen.

Zu den Öffnungszeiten. Anderenfalls ist es Hausfriedensbruch.

warehouse14

Natürlich darfst Du! .... wir sind ein FREIES Land, kein islamistisches! ...und auch kein fundamentalistisch-christliches!

Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

UND: zu "kaufen" gibt es auf dt. Friedhöfen nix!

anisa97  15.03.2022, 17:15

Im Islam gibt es Regeln wer diese nicht einhält ist schon raus.

PaulDelvaux  15.03.2022, 19:19
@anisa97

Dann sind die aller-allermeisten Moslems auf der ganzen Welt raus!

Ja, natürlich. Du kannst jede Kirche betreten. Ich betrete ja auch die Moscheen in Istanbul.

KaiHermannYouth  15.03.2022, 17:18

Verlangen Kirchen auch, dass man seine Schuhe auszieht wenn man in die Moschee geht? Weil Moslems verlangen es ja bei Moscheen.

Rapunzel324  15.03.2022, 17:29
@KaiHermannYouth

Die katholischen und evangelischen Kirchen in Deutschland verlangen weder die Schuhe auszuziehen, noch ein Kopftuch. Wenn ich in der Türkei bin, passe ich mich selbstverständlich den Sitten des Landes an. Die blaue Moschee in Istanbul ist einer der schönsten, die ich jemals gesehen habe.

Aus christlicher Seite spricht nichts dagegen.

Die, die dort ruhen, haben bestimmt nichts dagegen.