Friedhof?

7 Antworten

Der Tod macht alle Menschen gleich. Friedhöfe sind wie der Name bereits enthält, Orte des Friedens und der Ruhe. Es gibt keine Einlasskontrollen. Jeder darf diese Orte betreten, sofern er sich angemessen benimmt und ruhig seiner Wege geht, nicht lärmt, ruft, feiert, pöbelt, Lärm hinterlässt, Gräber verwüstet usw.

Dies ist unabhängig jeglicher Religion.

Carney  04.10.2021, 20:35

Danke für diese Antwort 👍

Ja, da man von außen die die Glaubensrichtung einer Person nicht erkennen kann.

beamer05  04.10.2021, 20:38

Selbst WENN man die Glaubensrichtung erkennen könnte (manche tragen ja die Symbole deutlich - z.B. Kippa ...) dürfte und darf jede(r) einen Friedhof betreten.

Shyola  04.10.2021, 20:40
@beamer05

Ich wollte bloß darauf hinaus, dass man das schlecht kontrollieren könnte, wenn es verboten wäre. Dass es kein Verbot gibt, ist wohl so klar.

beamer05  04.10.2021, 20:41
@Shyola

klar, ich fand nur deine Formulierung etwas .... missverständlich.

;-))

Natürlich! ...Christen sind nämlich (leider i. Ggs. z. vielen Moslems) zwischenzeitlich tolerant geworden!

Ja natürlich warum nicht.

Lg

Nach christlichen Recht schon... ob nach dem islamischne Recht auch, dass musst du dort nachfragen.