Darf man als Lehrerin kurze Hosen/Röcke tragen?

14 Antworten

Als Lehrerin darf man das anziehen, worauf man Lust hat. Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist, vor einem Haufen pubertierender Jungs mit knappen Klamotten stehend zu unterrichten, die eh alles andere als Schule im Kopf haben. Die sollten sich lieber auf die Schule konzentrieren, statt darauf wie man der Lehrerin am besten unter den Rock oder in den Ausschnitt spannt, auch wenn sie die Beine dazu hat. Die meisten Lehrer halten sich deshalb an einen Dresscode, der auch in der Geschäftswelt üblich ist, Röcke und Shorts knielang und die Schultern bedeckt.

Natürlich dürfen Lehrer und natürlich auch Lehrerinnen was kurzes anziehen.

Allerdings müssen die sich genauso an die Schulregeln halten.

So das an vielen Schulen Tops und Hotpants nicht möglich wären. Oder Miniröcke ;).

Mia96  26.10.2013, 14:53

Tops sind in Schulen verboten?

Sebbel2  26.10.2013, 18:06
@Mia96

In einigen Schulen sind knappe Outfits verboten. Und dazu gehören durchaus auch Tops ;)

dürfen schon aber jeder hat Angst etwas zu waagen was Mut erfordert.

Klar man darf doch wohl tragen was man will oder ? aber angemessen ist es für den Job net =/

paga00123
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, weil irgendwie käm es schon komisch eine Lehrerin in Shorts zu sehen..aber andererseits, bei 30 Grad eine lange Hose anziehen und den ganzen Tag am schwitzen sein ist ja auch iwi doof.

also bei uns tragen die Lehrer auch Röcke und kurze Hosen