Warum ziehen Lehrer keine kurzen Hosen an?

11 Antworten

Ich lehn mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster und sage das Männer in kurzen Hosen meist nicht so seriös aussehen, wie Lehrer es sollten um ernst genommen zu werden. Dazu sind Lehrer noch gerne das Ziel von Spott und Häme. Da würden sie sich also eher eine Blöße den Schülern gegenüber geben. (Je nach Alter der Schüler wird dann vlt. auch die Beinbehaarung untereinander durchdiskutiert "Woa totaler Chewbaka" bis hin zu "Wieso rasiert sich ein Kerl die Beine").

Dazu kommt das es auch schlicht nicht erwünscht sein kann, wie in vielen anderen Branchen (Büro) auch.

Das ist zumindest meine Ansicht. Das mir alle Männer, die von Berufswegen bei der Hitze nicht in Kurz herumlaufen können, auch wenn sie wollten, leid tun ist ein anderes Thema. (Und wie sie mir leidtun!)

Mein Lehrer zieht im Sommer eigentlich immer kurze Hosen an

Bei uns tragen nur die 'lässigen' Lehrer im Sommer kurze Hosen die 'strengen' nie.

Das dürfen sie nicht, denn das wäre eine Straftat.

"Abziehen"  ist zudem nur was für Assis. Da spielt auch die Temperatur keine Rolle...

Havenari  07.06.2017, 16:26

Welcher § im StGB wäre denn da einschlägig?

LucLo
Fragesteller

wie meinst du das mit abziehen

Pfaffenhofener  07.06.2017, 16:40
@LucLo

Du schreibst doch von abziehen in der Überschrift.

Und abziehen ist stehlen bzw. rauben.

Vermutlich gibt es da entsprechende Kleidungsvorschriften. Sei es seitens des Ministeriums oder seitens der Schule selbst.