Darf man als Lehrer Piercings haben?

17 Antworten

naja, ich denke schon. wieso auch nicht? piercings sind nur schmuck und keine abart. es bestimmt ja auch keiner für dich welchen schmuck du anhaben darfst.

wir leben in einem mehr oder weniger freiem land also von dem her...

Man muss seine Intimpearcings ja nicht den Schülern zeigen...

Ich hätte als Schüler nichts dagegen. Im gegenteil! würde mich zu aller erst diesem lehrer anvertrauen! ich meine, es ist nur schmuck! und bei dem Lehrermangel können sie nicht noch einschränkungen machen! es kommt auf das können und nicht auf den stil an. Laut allem, was ich gelesen habe dürfen sie piercings tragen.

Und an alle mütter, "die das nicht begrüßen würden" & "es unangemessen" finden: IHR SEID EINFACH ZU ALT! ;)

Viele haben ja auch eines - Lehrer und Lehrerinnen tragen ja schliesslich auch Ohrringe und -stecker. Und dann gibt es ja wohl auch Piercings, die man im normalen Unterricht gar nicht sehen kann....

Also dürfen sie und haben sie diese auch schon...

ich würde mich sehr freuen wenn eine meiner LehrerInnen ein Septrum oder ein Labret tragen würde... da könnte man auch in so einem Falle die Person vieles fragen lach

Würde mich aufjedenfall nicht stören