Darf man als Katholik das dritte Auge öffnen?

3 Antworten

Gott warnt uns vor Bräuchen / Ritualen, die nicht seinem Willen entsprechen.

Sein Volk, die Israeliten, vertrauten einmal nicht fest auf ihren Gott JHWH (Jehova). Sie dachten, sie könnten eine anhaltende Trockenzeit nur dadurch abwenden, dass sie heidnische Rituale zu Ehren des Götzen Baal ausführten. In Wirklichkeit gingen sie Satan in die Falle.

Das ist bis heute eine Taktik Satans, die aber nicht zum Glück führt. Satan verwischt auf die Art das klare Bild von Gott. Heute kennt man kaum noch den Namen Gottes, weil Satan es geschafft hat, dass Menschen sich mit allen möglichen falschen Göttern und ihren Riten befassen, aber für den wahren Gott nichts mehr übrig haben.

Aus vielen Bibeln wurde inzwischen sogar der Name Gottes (JHWH / JAHWE / JEHOVA) ausgemerzt und durch HERR ersetzt. Das Wort HERR wurde sowohl für Jehova als auch für Jesus gebraucht und so ist vielen nicht mehr klar, dass Jehova und sein Sohn nicht ein und dieselbe Person sind (Joh. 17:3).

Es wimmelt inzwischen von falschen Christen und Abtrünnigen, die falsche Lehren wie die Trinitäts-Lehre verbreiten.

Sei entschlossen, Dich nie „durch die Philosophie und inhaltslose, irreführende Ideen“ der Welt Satans gefangen nehmen zu lassen. Nimm Dich immer vor Satans Taktiken in Acht (1. Kor. 3:18; 2. Kor. 2:11).

Lass niemals zu, dass Satan Deine klare Vorstellung vom wahren Gott (JHWH / Jehova) verwischt.

Die Fähigkeiten die sich dem 3ten Auge zuordnen lassen, werden im 3ten Buch Mose ausdrücklich verboten.

3tes Buch Mose Kapitel 20, Vers 27 Wenn in einem Mann oder einer Frau ein Geisterbefrager- oder Wahrsagergeist ist, so sollen sie unbedingt getötet werden. Man soll sie steinigen, ihr Blut sei auf ihnen!

Ist nicht der einzige Vers.

Arteey  11.05.2021, 15:43

 Mose, Buch 5 Kapitel 18

10 Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei  oder ein Beschwörer oder ein Zauberer, 11 oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager, oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet.

Guten Morgen,

Als Gott suchender habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem dritten Auge gemacht. Jeder Christ der die Wahrheit, das Gute und das wahre Licht sucht sollte dringend die Finger davon lassen. Das dritte Auge spielt im Hinduismus und Buddhismus (korrigiert mich falls ich quark erzähle) eine wichtige Rolle. Aus sicht des Christentum, betest du genau damit den Teufel an und öffnest ihm das Tor zu deinem Körper und deiner Seele. Bei mir stand durch diesen Quatsch und die esoterische Bibel (gnostische Bibel) eines Tages Anubis vor meinem geistlichen Auge. Das ist sehr gefährlich, auch für dieses Leben. Jesus hat mir vergeben und hat mich neu geboren lassen. Als Christ solltest du wissen was das heisst.

Ich wünsche dir Gottes Segen und lass dich nicht verführen.

Viele Grüße

Arteey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bouqz  03.11.2022, 16:04

Bruh was labberst du für ne scheise belese dich mal genau das 3 auge ist was gutes nichts teufliches