Darf man als junges Paar (21 und 23) ein Pflegekind aufnehmen?

10 Antworten

Wird nicht funktionieren. Mindestens verheiratet und das 5 Jahre.

DasNeueProfil  13.06.2017, 14:32

Mindestens verheiratet und das 5 Jahre

Woher nimmst du dieses Wissen?

ich denke das prüft dann das amt, und entscheidet. Aber warum eigentlich nicht, wenn sie dazu in der lage sind dafür aufzukommen.

Ist eher ungewöhnlich in dem Alter und wird eher nur gemacht, wenn es sich um Verwandte handelt.

Bewerben kann sie sich aber. Es suchen ja auch öfter schon ältere Kinder eine Pflegestelle. Kann mir gut vorstellen, dass es dann schon möglich wäre.

Das steht im Ermessen der Jungendbehörde.

Die Prüfen die Eignung der möglichen Pflegeeltern.

Wenn alle anderen Voraussetzungen gegeben sind, geht das