Pflegekind die Haare färben?

2 Antworten

Kommt auf das Alter an. Persönlich finde ich es nicht gut. Mal eine Strähne oder so, ja, aber beim ganzen Kopf kommt viel Chemie drauf, auch wenn viele meinen, ist nicht (mehr) so schlimm.

Lolli538pop
Fragesteller

Nicht jede Haarfarbe enthält Chemie, aber grundlegend gebe ich dir Recht, Chemisches Zeug gehört nicht in Kinder.

In der Frage ging es darum, ob es für das Jugendamt in Ordnung ist, weil es ja nicht das eigene Kind ist.

Niyaha22  27.12.2021, 04:14
@Lolli538pop

Wenn es jugendlich ist, muss man ihm auch eigene Entscheidungen zubilligen, bei richtigen Kindern sollte man es aber bei einer Strähne belassen.

Niyaha22  28.12.2021, 16:43
@Lolli538pop

Richtige Kinder sind bei mir alles unter 12 Jahre. Darüber sind es Jugendliche.

Je nach Konstellation das ist zu individuell zu wenig Informationen. Aber wenn es ein Pflegekinder ist ging das ja eh übers Jugendamt. Dann sag offen deinem Kind/ Pflegekind das du nachfragen musst. Einfach abklären kostet ja nix. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn es jetzt nur ne Urlaubs Pflege ist Eltern anrufen und fragen.