Würdet ihr eurem Kind erlauben sich die Haare zu färben als Minderjährige?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%
Vielleicht wen sie/er gute Noten hat 0%

10 Antworten

Ja

Klar, finde ich schön.

Ja

Wenn meine Vierjährigen jetzt auf die Idee kommen würden, dass sie eine blaue Haarsträhne wollen, dann würde ich ihnen halt eine reinfärben.

Wenn sie Lust haben, ihr Fingernägel grün zu lackieren - meine Güte, who cares?

Klebetattoos, Armbändchen, mal rosa Lidschatten, Glitzerhaarspangen. Natürlich dürfen sie das.

Eine Einschränkung würde ich nur bei Dingen machen, die permanent sind, also Tattoos und Piercings. Alles andere geht irgendwann wieder weg.

"alles andere außer tattoos ,Haare färben würde ich ihr erlauben."

Ein Piercing für deine Zehnjährige wäre also okay, aber bunte Haare nicht? Weird.

Carocat
Fragesteller

Wer kommt auf die Idee eine 10 jährige zu piercen zu lassen ? Ich würde mein Kinder nicht haare färben lassen weil das schlecht ist,weil Giftstoffe drinnen sind,weil sie nie wieder ihre angeborene Haarfarbe bekommt.Ist das genug für dich Fuchsbutter?Ich hab nicht gegen die die sich Haare färben aber ich oder meine zukünftigen Kinder nicht.

Fuchsbutter  11.08.2022, 09:03
@Carocat

"Wer kommt auf die Idee eine 10 jährige zu piercen zu lassen ? "

Du hast geschrieben, alles außer Tattoo und Haare färben würdest du erlauben. Das kam nicht von mir.

"weil sie nie wieder ihre angeborene Haarfarbe bekommt"

Die Naturhaarfarbe wächst wieder nach. Wenn man die Haare also nicht mehr färbt, dann kommt die natürliche Farbe automatisch wieder.

"Ich würde mein Kinder nicht haare färben lassen weil das schlecht ist,weil Giftstoffe drinnen sind"

Es gibt auch Pflanzen-/Naturhaarfarbe, mit denen man Haare färben kann. Es muss nicht zwangsläufig was Synthetisches sein. Ein Pink z.B. bekommt man auch durch Rote Bete hin. Rot und Braun mit Henna. Schwarz/Blau mit Indigo. Nichts davon enthält "Giftstoffe".

Eher nicht

Ja

Ich durfte es als Minderjährige auch und sehe keinen Grund es zu verbieten, klar ist Haare färben nicht unbedingt gut für die Haare aber auch nur wenn man sich die zu oft färbt bzw zu oft blondiert.

Ja

Würde ich schon, also färben wenn sie es schön findet soll sie es machen, natürlich erst ab 16 weils da auch erst erlaubt ist aber ich glaube alles andere mit Tattoos erst ab 18, da man da auch wirklich erst erwachsen ist und weiß was man tut