Darf man als Christ so ein t Shirt tragen?

4 Antworten

Wenn du in eine Kirche gehen möchtest wäre das T-Shirt dafür definitiv nicht angemessen.

Ansonsten intressiert es niemanden. Musst du entscheiden.

Woran glaubst du?

Darauf kommt es an. Jesus will eine Revolution des Herzens; nicht der Tat.

Ein solches Shirt ändert daran nichts, denn du zeigst ja, dass du eben nicht dieses Attribut verehrst.

Ich bin Christ und höre leidenschaftlich Black Sabbath. Wenn das Christentum in der Welt noch Menschen erreichen will, darf es eben nicht so bierernst sein. Mit Fundamentalismus unterschreiben wir das Todesurteil unserer Religion. Denn, wie Umberto Eco in "Der Name der Rose" schreibt, entspringt der Teufel oft erst der Frömmigkeit.

LG

Ja, denn das ist ein Pop-Satan, nicht der Satan.

Dennis885ksk
Fragesteller

Danke und was ist mit dem umgedrehten Kreuzen und dem Text ist das auch ok ?