Darf man als Christ Nazi sein oder ist das verboten?

Tommyleinchen59  29.12.2023, 15:54

Definiere mal genauer: Was ist für dich ein Nazi? Was tut ein Nazi?

Hier auf gutefrage wird dieser Begriff allgemein als Kampfbegriff benutzt, ohne jegliche Definition.

looksmaxing
Fragesteller

Naja, zb ein Deutscher Christ , der Ausländer hasst oder wenn nur “die weiße Rasse” bevorzugt wird

Tommyleinchen59  29.12.2023, 15:58

Ich bin selbst Christ, kenne sehr viele Christen, und ich wüsste nicht von einem einzigen Christen, der Ausländer hasst.

looksmaxing
Fragesteller

darf man das oder nicht ?

17 Antworten

Ich kenne einige, die sich Christen nennen und zumindest sehr rechts wählen.

Ich würde es nicht tun.

,,Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt wegzunehmen, sondern um dessentwillen, der böse ist, über sie zu wachen. Sie sind kein Teil der Welt, so wie ich kein Teil der Welt bin“ (Johannes 17:15, 16).

Jesus ließ sich nicht in die Politik hineinziehen, denn er wußte, daß nur Gottes Königreich Rettung bringt. Deshalb lehrte er uns ja auch zu beten: ,,Dein Königreich komme!" Kein Mensch kann uns Rettung bringen. Die Welt ist so gespalten*; in keinem Land, keiner Diktatur, gibt es eine einheitliche politische Meinung. Ist ein Problem beseitigt, entstehen neue Probleme daraus.

Für mich als Christin kommt keine politische Partei infrage, denn ich habe mich ja für Gottes Königreich entschieden. Und so bleibe ich neutral, beachte die Gesetze des Staates, solange sie nicht Gottes Gesetzen widersprechen.

*Das wird in dem Traum vom Standbild des babylonischen Königs Nebukadnezar veranschaulicht, den Daniel ihm mit der Hilfe Gottes deutet. Die Füße des Stadbildes sind unsere heutige Zeit, sind aus Ton und Eisen, die nicht aneinander haften können.

Natürlich ist das möglich, wer oder was sollte den "Christen" denn daran hindern, irgendwelche "Götter" etwa ?

Bild zum Beitrag

Obwohl es doch sehr inkonsequent für Nationalsozialisten ist einen semitischen Einzel" - "Gott" und dessen gehenkten Sohn anzubeten.

Nicht etwa das die Moslems da anders seien =

Bild zum Beitrag

Moslems der SS Freiwilligendivision Handschar

Bild zum Beitrag

SS-Standartenführer Wilhelm Harun-el-Raschid Bey-Hintersatz beim Beten mit seinen Männern

Bild zum Beitrag

Im Vordergrund der Divisionsgeistliche Oberimam bzw. Obermullah Waffen-Hauptsturmführer der SS Nureddin Namangani

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)