Was ist ein Lukewarm Christ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "richtiger" Christ wird man durch die Bekehrung und Wiedergeburt (Johannes 3,1-18)

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=dbu3r_HxkFc

Lauwarme Christen gehen hin und wieder in die Kirche. Beten wenn sie in Not sind. Schauen, dass die Bibel nicht gerade verstaubt und lesen kaum darin. Für die Not der Mitmenschen interessieren sie sich kaum.

Das ist ein lauwarmer Christ.

Also eine Person die Christ ist aber ihren Glauben nicht wirklich ernst nimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
Linusok
Fragesteller

Danke

Lukewarm Christ ist die Bezeichnung fuer einen Menschen, der nur auf dem Papier Christ ist. Man koennte solch eine Person auch 'Papierchrist" nennen.

Lukewarm bedeutet lauwarm. Damit meint man weichgespült. Jemand der seinen Glauben nicht sehr ernst nimmt und kaum bis gar nicht praktiziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid