Darf man als Christ Måneskin hören?

5 Antworten

Ja, darf man. Es gibt keine Regeln was Musik angeht. Was zählt ist dein Handeln. Gut, wenn du es nach fundamentalen Christen misst, wie den Amish, darfst du gar keine elektrische Musik hören. Das hat aber weniger was mit der Religion zutun. Sondern mit der Ablehnung allen Fortschritts.

Wenn es in den Texten um Unzucht also um Sex mit verschiedenen Sexualpartnern geht, das wird nich gerne gesehen, wegen dem 6. Gebot. In gewisser weiße auch dem 10. Gebot und natürlich Nummer 3 der Todsünden.

Romeoblack728  26.04.2023, 07:26

Allgemein sollten wir keine weltliche musik hören. Weil sie viele satanische symbole haben. Und diese musik Richtung trennt dich von Gott

TJDettweiler  26.04.2023, 15:08
@Romeoblack728

Und hat Gott gewollt dass Abraham Gott mehr liebt als seinen Sohn? Nein, genau das wollte er nicht.

Romeoblack728  26.04.2023, 15:24
@TJDettweiler

Gott hat Abraham geprüft ob er wirklich vor Gott fürchtet. Jemand der sich wirklich vor Gott fürchtet würde alles tun.
Gott würde nie wollen das Abraham sein Sohn Tötet!!! Wenn du an Gott glaubst musst du ihn mehr Lieben als alles andere auf der welt. Weil Gott dich erschaffen hat musst du ihn such mehr lieben als deine Eltern. Nur Gott kann dich vor den Tod bewahren.

Romeoblack728  26.04.2023, 16:36
@TJDettweiler

Ja Gott befahl sein Engel ihn davon abzuhalten. Der Engel griff ein weil er auf Gott gehört hat. 1 Mose: 22 1-14

TJDettweiler  26.04.2023, 16:48
@Romeoblack728

Nein, weil Gott von Anfang an nicht wollte dass er Gott wichtiger nimmt als seinen Sohn oder sein Kind.

Wäre dem nicht so, würdest du sagen, dass Gott sich irren kann.

Romeoblack728  26.04.2023, 17:00
@TJDettweiler

Gott hat sich nicht geirrt, er wusste was er tat. Gott hat in unter Probe gestellt. Weil jeder sagt was aber keiner macht was. Abraham hat Gott geschworen. Ihn immer zu dienen und das tat er auch. Gott will das Abraham gott als nummer 1 sieht im Leben. Weil nur Gott kann dir Helfen und niemand sonst. Kann Isaak Abraham vor den tod retten nein. Kann Isaak Eine neue Erde erschaffen nein. Kann Isaak neue Sprachen erfinden nein. Nur GOTT kann das. Warum sollte Gott Menschen erschaffen nur damit wir unsere Familie wichtiger nehmen sollen als er. Wir Menschen können uns nichtmal untereinander Vertrauen auch nichtmal unter unserer Familien. Deswegen ist Gott nummer 1 im Leben und nicht unsere Familie oder so.

TJDettweiler  26.04.2023, 17:10
@Romeoblack728

Richtig. Gott wollte niemals dass er für Gott sein Kind umbringt. Gott wollte niemals dass ihm Gott wichtiger ist als sein Kind

Romeoblack728  26.04.2023, 17:48
@TJDettweiler

Du weißt schon das Abraham kurz davor war sein kind umzubringen nur weil er Auf Gott gehört hat.

Abraham wusste nicht das Gott ihn Testete. Also hätte Abraham sein kind getötet. Aber dann kam ein Engel und hat ihm aufgehalten

TJDettweiler  26.04.2023, 18:13
@Romeoblack728

Gott hatte nie den Wunsch dass er seinen Sohn tötet also hat er niemals erwartet dass er Gott über sein Kind stellt.

Hätte Gott gewollt dass Gott für ihn das wichtigste ist, wäre Gott egal gewesen ob das Kind hinterher tot ist.

Die Frage würdest du oder tust du sind unterschiedliche Dinge.

Romeoblack728  26.04.2023, 18:44
@TJDettweiler

einerseits hast du recht und anderseits nicht. Das war nicht Gottes Wunsch sondern sein plan. Gott (wollte) Abraham( testen). Ob er wirklich (GOTT) VERTRAUT. Und das egal was Gott gesagt hätte. Es geht nur darum Ob Abraham Gott vertraut. Gott hätte Abraham nie gewollt. Das er sein eigenes kind tötet. Aber wie Gesagt er wäre dafür bereit gewesen. Auch wenn es ihn schwer fiel. Wurde Abraham von gesegnet. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine

TJDettweiler  26.04.2023, 19:22
@Romeoblack728

Ne, das ist eigentlich blinde Loyalität die du daraus liest. Sein Leben aufgeben, alles was einem wichtig sein kann nebenher. Alles opfern, ne das sehe ich nicht so wie du.

Aus diesem Irrglaube entstand ja das dass Kinder immer ihr Leben so zu leben haben wie der Vater es will und nie anders.

Romeoblack728  26.04.2023, 19:24
@TJDettweiler

Du weißt schon wenn man sein leben Gott gibt muss man gefühlt alles aufgeben. Weil du ja nur noch Gott dienen willst und nicht der welt.

Romeoblack728  26.04.2023, 22:33
@TJDettweiler

Nein😭 Jeder der Jesus folgt muss sein Altes leben opfern. Egal wer. Jesus starb für uns weil er ja will das wir das Gute und das Böse erkennen. Nur so können wir Jesus Dienen.
wir sollen alle wie Jesus sein. Jesus ist perfekt und war es immer. Er war der einzige Mensch auf der Welt der noch nie gesündigt hat. Jesus ist das leben und wir sollen ihn Dienen und Preisen.

Natürlich darfst Du das. Das mache ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Romeoblack728  26.04.2023, 07:25

Nur weil es andere mache. Heißt es noch lange nicht das es richtig ist.
mit einen Beim bei Gott und mit den anderen Bein beim Teufel.
du kannst nur eine sache wählen

Ja darfst du hören es gibt auch viele christliche Metalbands. Die meisten satanischen bands befinden sich im black Metal. Das ist also nichts für dich. Der White Metal wäre z.B. was für dich.

Hier mal ein paar Tips für christliche Metalbands:

Mortification, Horde, X-Sinner, Extol, 2Tm2,3

Pantokrator, Ultimatum, skillet, Nailed Promised, Kekal, Cage, Zao, For Today, Sacrificium, Seventh Angel.

Wichtig ist nicht was du hörst sondern weshalb du etwas hörst und was es mit dir macht wenn du es hörst.

Ich bin auch Christ und höre ab und zu gerne "harten Sound" z.b. "Queens of the Stone age" oder Jimi Hendrix usw.

Es hilft mir ohne Schaden anzurichten "Dampf abzulassen" oder einfach nur weil mir der Sound gefällt. Da meine Muttersprache Deutsch ist höre ich eh wenig auf den Text und somit ist es mir meistens ziemlich egal was die da textmässig so singen. Klar "satanischen Sound und Text" höre ich jedoch nicht.

Romeoblack728  26.04.2023, 07:24

Dann wird es mal zeit englisch zu lernen weil diese musik ist nicht von Gott. Habe schon beim hören diese aura gespürt

Nein darfst du nicht. Diese musik stammt von Teufel und nicht vom Gott. Die texte die sie singen ist satanisch und haben nichts mit Gott zu Tuhen. Jeder der sagt du darfst sowas hören wissen nichts darüber.