Darf man als Christ einen Spielcharakter mit Hörnern spielen?

RStroh  19.11.2023, 17:14

Meinst Du Theater, Rollenspiel (D&D) oder ein Computerspiel?

Thomas123243
Fragesteller

Ich meine ein Computerspiel

4 Antworten

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann sollst du auf der Bühne etwas darstellen, und hast Hörner aufgesetzt!?

Dann kommt es auf die Rolle an. Wenn hinter dem Bühnenstück ein tieferer Sinn liegt, der dem Publikum beigebracht werden soll, dann auf jeden Fall.

Was du machen willst, ist ja ein Schauspiel - das hat mit Glauben (egal, welcher) schon mal gar nichts zu tun. Selbst, wenn das ein religiöses Stück wäre (Weihnachts- oder Ostergeschichte), ist das immer noch ein Spiel und hat nichts mit der Religion zu tun.

Solange du da nicht in irgendeiner Form das Ganze in Beziehung setzt zu deiner Religion, ist es egal.

Selbst wenn, dann wird es glaube ich niemanden jucken, wenn du in einem fucking game, deinem character Hörner gibst. Es hat rein garnichts mit der Realität zu tun, weswegen es Gott nicht jucken wird. Immer Realität und Games trennen wenn es um Sünden etc geht

Als gläubiger Christ kannst du jederzeit mit deinem Gott in Zwiesprache gehen und er wird dich leiten. Gehe einfach mit dir in Klausur und bete solange, bis dein Gott dich die richtige Antwort sehen lässt.

norbertk62  19.11.2023, 17:10

Man weiß eben nicht, wie der Fragesteller zum Glauben steht. Das wäre der richtige Weg.