darf man 3 arbeiten schreiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar weit verbreitete Mythen darüber, was Schulen / Lehrer dürfen und was nicht.

Allerdings sind es meist irgendwelche veralteten oder hundertmal weitererzählten und dadurch verfälschten Informationen.

Bei uns hieß es auch immer. Man darf nur 2 Arbeiten in der Woche schreiben, man darf erst eine neue Arbeit schreiben, wenn die alte besprochen wurde, man bekommt ab 30° immer Hitzefrei, Nachsitzen ist Freiheitsberaubung.... aber weißt Du was? Nichts davon stimmt!

Natürlich sollten sich die Lehrer bemühen, die Arbeiten so gleichmäßig zu verteilen, dass sie nicht gehäuft geschrieben werden, aber das ist eben nicht immer möglich.

Anstatt darauf zu hoffen, dass Du eine Gesetzeslücke entdeckst, die Dir erlaubt, die Arbeiten nicht zu schreiben, solltest Du lieber GF wegklicken und mit dem Lernen beginnen!

Viel Erfolg bei Deinen Arbeiten nächste Woche!

Wo lebst du eigentlich und auf welche Schule gehst du??

ich bin in der 9 Klasse einer Realschule in BaWü und 2 Wochen vor Halbjahres Zeugnis sah das bei mir so aus:

Montag= Voc.-test und Geschichtsarbeit

Dienstag= physik, kurztest ihn Kochen und Reliarbeit

Mittwoch: Erdkundearbeit und bioarbeit

Donnerstag: 3 stündige Deutscharbeit

Freitag: Sportnoten und Mathearbeit

Es ist nur verboten an 1 einzigen Tag mehr als 2 arbeiten zu schreiben!!

Hallo Jessy1996,

es ist zwar eine anstrengende Woche, aber Du bist jung, und wenn Du gut organisiert bist, dann schaffst Du das! Außerdem: Du hast den ganzen Schmus schnell hinter Dir!

Gruß, Emmy

ja ich denke schon das es erlaubt ist..ich bin mir nicht sicher aber ich denke es gibt nur eine vorgabe pro tag..also man dürfte jetz nicht 3 an einem tag schreiben..

na dann heisst es jetz lernen ^^ viel erfolg^^

Ja Jessy es ist erlaubt. Wenn du die 3 Arbeiten an einem tag schreiben würdest wäre es verboten.

Aber da du deine verteilt schreibst ist es erlaubt.