3 Arbeiten hintereinander?

Ich bin mir deswegen unsicher, hier steht, dass wenn dann Montag, Mittwoch und Freitag geschrieben wird.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar organisatorisch relativ schlecht geplant, aber so völlig zulässig.

Es ist erlaubt, bis zu 3 Klausuren in einer Woche zu schreiben.

Dennoch sollte deine Klasse eventuell eine Lehrkraft fragen, ob eine Klausur verschoben werden kann.

Es sollte schließlich nicht im Interesse der Lehrkräfte sein, dass eine oder mehrere Klausuren deshalb schlechter ausfallen.

Außerdem wäre ein Gespräch mit einer Vertrauenslehrkraft oder eurer Klassenlehrkraft möglich.

Hallo123836
Fragesteller

Das Problem ist, dass eine Arbeit davon Spanisch ist und ich bin die einzige aus meiner Klasse, die Spanisch hat.

Plincheeee  22.05.2023, 09:41
@Hallo123836

Das ist natürlich ein zusätzliches Problem.

Sprich am besten mit deiner Klassenlehrkraft.

Ansonsten gibt es auch immer die Möglichkeit, einen Tag davon einfach (mit Attest) zu fehlen. Das ist völlig legitim in so einem Fall.

Hey, ja das ist erlaubt. Zu meiner Zeit, war es auch so gewesen. Du hast ja bald Sommerferien, die müssen irgendwie kurz vor der Konferenz eine Note haben.

Je nachdem in welchen Bundesland du lebst, weichen die Regeln etwas voneinander ab. In der Regel ist es aber erlaubt drei Arbeiten pro Woche zu schreiben und dies auch bei aufeinanderfolgenden Tagen.