3 Stunden Englisch hintereinander?

3 Antworten

Kommt drauf an wie dir das Fach liegt. In meiner 8. Klasse waren es damals 3 Stunden Wirtschaft, die besten 3 Stunden der Woche. Die meisten Lehrer haben auch keine Lust darauf 3 Stunden am Stück zu unterrichten, die gehen sowas dann entspannt an.

Es hat auch immer etwas mit der Organisation der Schule und des Lehrpersonals zu tun. Bei Unterricht in der Schule müssen Schüler/innen getestet werden, was Zeit in Anspruch nimmt. Desweiteren müssen die Lehrer/innen ja auch neben dem Unterricht in der Schule auch Homeschooling machen, sprich Videokonferenzen. Von der Schule aus geht dies nicht immer und so muß ein Lehrer nach dem Präsenzunterricht nach Hause um von dort die nächste Klasse zu unterrichten.

Von daher finde ich es ganz normal, wenn euer Englischlehrer (eure Englischlehrerin) alle drei Stunden zusammen unterrichtet. Es kann auch viel effektiver sein, da man drei Stunden an einem Thema arbeitet und nicht einmal zwei und dann eine Stunde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bludli08  20.10.2021, 17:25

Würde ich auch sagen

Also ich bin deiner Meinung, 3 Stunden hintereinander und dann noch an einen Freitag wo sich jeder aufs Wochenende freut das ist blöd rede doch mal mit deinen Lehrere darüber oder so was.