Englisch abwählen?

14 Antworten

Mit einer 4 ist doch zumindest eine Basis gegeben. Mit etwas mehr Investition und vielleicht Nachhilfe sollte sich daraus schon etwas machen lassen! Englisch ist nach wie vor die wichtigste Sprache weltweit! Man hat in jedem größeren Unternehmen schon mal einen Bonus, wenn man zusätzlich Französisch und/oder Spanisch kann! Man hat aber sicher kaum eine Chance, wenn man kein Englisch kann!

Kannst du noch ein anderes Fach abwählen? Ich kann ja verstehen, dass du das Fach abwählen willst, was dir schwer fällt und den Notenschnitt senkt. Aber Englisch ist ja nicht ganz unwichtig, Weltsprache und so. Ich habe einen Tipp zum Verbessern: Guckst du gerne Filme? Schau dir deine Lieblingsfilme auf Englisch MIT ENGLISCHEN UNTERTITELN an. Meine Kinder habe ich erst dazu gezwungen (sie haben jetzt beide eine 2 in Englisch), mittlerweile ist es so Usus bei uns, dass ein neuer Film 1x auf Deutsch geguckt wird und dann nur noch im Original. Wir finden alle, dass die Filme im Original besser sind und meine Mädels sind begeistert von Johnny Depps Stimme als Pirat Jack Sparrow ;-)

cadovius  06.01.2009, 19:46

Ein Spitzentipp, der auch noch Spaß macht. Genauso habe ich meine Französisch-Kenntnisse wieder aufgefrischt.

ich würde es nicht abwählen. entzwischen sehr wichtig für vielen berufspalte. ein bisschen mehr daran arbeiten. wie kann man probleme in englisch haben. du bist anscheinen sprachbegabt wenn du mit spanisch und französisch gut bist. hast vielleicht englisch vernachlässig.

Englisch wird so gut wie überall benötigt im Berufsleben, von dem her würde ich Englisch nicht abwählen

Im 4er Bereich geht es ja noch, aber wenn du dir sicher bist, dass du schlechter wirst, würde ich es lieber abwählen!