Französisch abwählen dafür Spanisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wird hier fast täglich gestellt, benutz doch einfach mal die Suchfunktion, damit solltest du sehr viele ausführliche Antworten finden.

Französisch und Spanisch sind sich sehr ähnlich, d.h. wenn du in einem Fach richtig schlecht bist, ist es wahrscheinlich, dass es im anderen auch nicht viel besser läuft. Ob du dich also für Französisch oder Spanisch entscheidest, wird wohl eher keine große Rolle spielen. Die Frage ist natürlich, ob du eher Französisch / Spanisch oder zwei Naturwissenschaften  auf dich nehmen willst. Letzten Endes ist es deine Entscheidung, du weißt am besten, was dir mehr liegt.

Danke für den Stern :)

Bin in der selben Situation wie du. Ich weiß ja nicht wie gut du in Englisch bist, aber wenn du darin gut bist würde ich Französisch weitermachen um im Abi Englisch machen zu können.

Bis zum Abi weitermachen oder in der 10. dann abwählen? Bin in Englisch gut bis Mittel (2-3)

in der 10. abwählen

Dann mach noch ein Jahr und gut is. Info und Bio geht schon. Spanisch ist schön, aber ich bezweifle, dass jemand der schlecht in französisch ist (keine Lernmotivation?) in spanisch besser wäre.

Außerdem wird da für jeden Akzent (oder wie diese Striche über den Buchstaben heißen) ein ganzer Fehler berechnet.

Das Problem bei Französisch war das ich die ersten 2 jahre nicht wirklich gelernt hab und somit das Grundwissen nicht wirklich konnte. ich hatte die Hoffnung in Spanisch von Anfang an richtig zu lernen

@Yousif3103

Wenn du die Motivation dazu mitbringst gehts schon. Bei uns haben viele Spanisch gewählt, um Latein loszuwerden, weil sie da zu schlecht waren. Die sind jetzt in Spanisch genau so schlecht.

Spanisch machen. Die Sprache ist einfach und kann im späteren Leben sehr nützlich sein.