Darf man 2 Piercings am selben Tag stechen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei oder mehr Piercings an einem Tag sind generell möglich, ja. Es kommt aber darauf an, wie du es verkraftest. Manche kippen ja schon beim ersten Piercing aus den Latschen (Aufregung), wenn der Piercer also meint, es wäre zu riskant, wird er es nicht machen.

Wichtig ist nur, dass du dann auch beide pflegst ;)

Hallo, also ein guter piercer würde das nicht machen. Ich musste mich auch entscheiden.. wollte auch 2 (bauch, labret) am gleichen tag haben, meine Piercerin hat aber gesagt man sollte es lieber nicht machen, da der Körper so schon mit einem neuen Fremdkörper hat, wenn dann gleich zwei kommen, ist die wahrscheinlichkeit für entzündungen um ein vielfaches höher, als wenn du lieber einen monat zwischendrin wartest.

liebe grüße

RayC94  12.12.2012, 10:32

und zumal bauchnabel ein echt schwieriges piercing ist.. da es bis zu 6 monaten dauern kann, bis es wirklich richtig verheilt ist..

Klar darf man das! Bei Bauchnabel und Zunge dürftest du keine Probleme kriegen! Ich wäre nur z.B. vorsichtig bei 2 Piercing am Ohr oder so, also nah beieinander, weil da die Entzündung vom einen auf`s andere "übergreifen" könnte!

klar kannst du das! solang es jetzt nicht unbedingt direkt 2 zungenpiercings sind,oder welche die direkt nebeneinander liegen,da würde ich dann lieber erst ein verheilen lassen,aber zunge und bauchnabel,klar lass reinhauen!!!

Ich habe am selben Tag zwei Lippenpiercings machen lassen und hatte keine Probleme. (Weil ich die Wunden auch sehr gut gepflegt habe, das ist sehr wichtig!)