DARF man 2 Basiskonten haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen gesetzlichen Anspruch auf ein Basis-Bankkonto. Wie viele Konten du tatsächlich hast, hängt davon ab, ob dir Banken ein Konto eröffnen.

https://www.buzer.de/s1.htm?g=ZKG&a=31

Du kannst wählen zwischen hängen, köpfen und vierteilen ...

Nein, theoretisch kannst Du so viele Girokonten unterhalten, wie Du möchtest (ausgenommen Pfändungsschutzkonten, da geht nur eines), allerdings ist nie so ganz klar, welche Auswirkungen das auf Deinen Schufa-Score hat, da jedes Konto dort gemeldet wird.

Du kannst so viele Girokonten haben wie du möchtest, wenn die Banken den Eröffnungsantrag annehmen. Kann aber mit Gebühren verbunden sein, wenn du auf deinem zweiten Konto keine regelmäßigen Zahlungseingänge hast.