Darf in Werbung gelogen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst du richtig, übertrieben werden darf, gelogen nicht. Das nennt man dann Lauterkeit. Meiner Meinung nach ist diese Grenze aber sehr verschwommen.

Bei Akkuleistungen wird immer „bis zu....“ gesagt, damit ist es keine Lüge. Werden Personen mit Namen und Titel genannt, sind das in der Regel echte Ärzte, Zahnarzthelfer etc.

Ich persönlich warte bis heute auf die beweisende Studie zur Aussage "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship".

Ich würde gerne informiert werden, wie der Anbieter von Parship das eruiert/evaluiert hat und am Ende auf die 11 Minuten gekommen ist.

Weil wenn sie das nicht beweisen könnte, ist das doch eine komplette Lüge? Können auch 4 oder 39 Minuten sein.

larsdnzsn
Fragesteller

Da hast du recht😁