Darf ich solche Hosen tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange keine offiziellen Abzeichen bzw. AufnÀher drauf sind, ziemlich sicher ja.

Wenn du bei der Polizei bist dann darfst du diese hose nicht privat tragen da sie zur Uniform gehört und du nichts der uniform im Privatem tragen darfst.

PS: Meine Schwester ist bei der Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Merke mir das was ich erlebt habe

PolNRW93  27.04.2021, 01:56
Meine Schwester ist bei der Polizei

Das ist ja schön fĂŒr deine Schwester 😅

Dann kann sie dich ja mal aufklĂ€ren. Privat dĂŒrfen Polizisten ihre Uniform nĂ€mlich so viel anziehen, wie sie lustig sind.

Sie sollten mit der Uniform nicht in‘s Kino gehen oder sich auf JahrmĂ€rkten rumtreiben. Aber ob ich nach dem Dienst in Uniform nach Hause fahre und dann vielleicht noch beim BĂ€cker anhalte oder noch bei nem Freund vorbeischaue, hat kein 🐖 zu interessieren.

Im Übrigen war das nicht die Frage.

MAS123456  03.04.2022, 18:23
@PolNRW93

Wenn solch ein Kommentar jetzt auch noch sachlich und freundlich formuliert wÀre, könnte man sich echt bedanken.
Besonders wenn man hier als Polizeibeamter auftritt. 😉

Solange keine Hoheitszeichen drauf sind ist es nicht verboten. Eine Hose bleibt eine Hose. Wenn du es nicht dĂŒrftest dann dĂŒrftest du du auch keinen Mercedes Vito Fahren da dieses Modell von der Landespolizei NRW und der Bundespolizei verwendet wird.

Du darfst nur keine Hohheitszeichen oder Aufschriften fĂŒhren.

Außerdem wirst du die Hose wohl kaum öffentlich beziehen können.