Darf ich so zum Bund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja..., kommt bei dem Gewicht u.a. auch auf die Größe an.

Der BMI ist nicht mehr maßgebend, ob es bei dir zur Tauglichkeit reicht, lässt sich hier natürlich nicht sagen.

und kann sogar mit dem Gewicht bald mein ersten Klimmzug bald.

Das ist ausbaufähig, daran solltest du regelmäßig und stetig arbeiten.

Ggf. etwas weniger Massetraining, falls dies deine Priorität ist und etwas mehr Kraft-Ausdauer. Diese wirst du bei der Bundeswehr brauchen.

Drauf achten, dass du dein Training regelmäßig durchführst, die Ernährung berücksichtigen, dann bist du zumindest auf einem richtigen Weg.

ponter  13.05.2022, 14:55

Danke für das Sternchen.

Naja hängt sehr von der Körpergröße ab. Ich kenne jetzt keinen der 100 KG wiegt. Und so etwas wie Klimmzüge und Klettern wird in der Bundeswehrausbildung sicherlich auch drankommen. Jedoch kannst du ja sobald du dort bist dich besser/gesünder Ernähren und wirst durch das viele Training sicherlich auch abnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 14 Jahren Vegetarier und lebe immer noch

Weiß nicht genau, aber wenn du die Sportlichen Prüfungen bestehst, denk ich schon.

das sollte kein Problem sein. Solang du fit bist und Durchhaltevermögen hast sollte das gehen. Glaub einfach dran du wirst es schaffen dann schaffst du es auch

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung