Darf ich scharfe suppe nach Weisheitszahn op trinken?

3 Antworten

Ob Du die Schärfe verträgst, wird sich zeigen. Für wichtiger halte ich, daß die Temperatur nicht zu hoch ist.

Giwalato

Scharfes essen fördert die Durchblutung der Mundschleimhaut. Damit kann es passieren, dass frische Wunden im Mund sich nicht so gut verschließen und die Heilung verzögert wird.

Aus medizinischer/pharmazeutischer Sicht ist es sogar von Vorteil, da charfes Essen eine desinfizierende Wirkung hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TomLebonad
Fragesteller

Was jetzt :) der eine sagt der Heilungsprozess verspätet sich

1123581119  29.10.2020, 22:48
@TomLebonad

Grundsätzlich führt eine zusätzliche Durchblutung den Heilungsprozess.

Und scharfes Essen ist, wie ich bereits sagte bis zu einem gewissen Grad aseptisch, also kein problem, es sei denn dein Essen enthält Milch