Darf ich sagen zu Frau dass sie hübsch ist?

11 Antworten

Ich finde es nicht schlimm, so was zu sagen. Klar, die Frau könnte denken, dass du mit ihr was anfangen willst, aber es macht sie zumindest glücklich.

Das macht man in Deutschland so nicht. Lächele sie an, zwinker... und wenn sie zurücklächelt, dann kannst Du ihr respektvoll ein Kompliment machen.

Sie wird sich aber wahrscheinlich wundern und das nicht verstehen.

Verboten sind Komplimente definitive schon mal nicht. Vielleicht wird sie dich komisch angucken und sich fragen "Was will der den jetzt von mir?" oder Sie lächelt einfach nur und sagen "Dankeschön". Vielleicht errötet Sie dabei sogar ein bisschen. Das Problem ist man kann nie vorher genau voraussagen wie jemand reagiert.

Natürlich kommt es auch immer ein bischen darauf an in welcher Situation man das sagt und in welchem Tonfall man das tut.

Der Ton macht die Musik. Generell spricht nichts gegen ein Kompliment. Es muss natürlich in die jeweilige Situation passen.

Du kannst es tun, sie wird das Kompliment annehmen, vielleicht wird es ihr auch gefallen aber ich gehe immer ganz vorsichtig mit Komplimenten über das Aussehen einer Frau um und der Grund dafür ist simple:

Du schenkst ihr damit Anerkennung und zwar ohne, dass sie etwas dafür tun musste, denn sie musste nur gut aussehen aber nichts dafür tun.

Pass auf. Frauen fehlt es nicht an Männern, die sofort mit ihr ins Bett gehen würden, nur weil sie gut aussehen. Schöne Frauen wissen genau, dass sie zumindest die meisten der Männer ohne Probleme haben können und das zumindest für eine Nacht. Sex ist für eine schöne Frau keine Mangelware.

gerade sehr schöne Frauen sind es daher gewohnt, von Männern oft "übertrieben" Nett behandelt zu werden, Komplimente zu bekommen, dass Männer ständig versuchen ihre Meinung sein zu wollen und vorgeben ihre Hobbys zu mögen und soll ich dir was verraten? Sie HASSEN es! Noch schlimmer, sie finden es manipulativ, weil sie glauben, dass du sie damit nur ins Bett bekommen willst.

Ich meine denk einmal darüber nach, wie du deinen besten Freund behandelst. Du magst ihn vielleicht, vielleicht seit ihr wirklich wirklich gut befreundet aber trotzdem findest du nicht alles gut was er macht nicht wahr? Du machst ihm auch keine übertriebenen Geschenke, du manipulierest ihn nicht.

Deshalb bin ich so Wahnsinnig vorsichtig mit solchen Komplimenten. Entweder ich bringe noch ein wenig Unsicherheit mit rein indem ich etwas spezifisches von ihr nehme wie: "Der Pullover steht dir wirklich gut." oder so etwas, sodass sie sich nicht sofort denkt: "Ah ok er will mich." weil ich eben genau das nicht kommunizieren möchte, weil sie nicht denken soll, dass sie mich sofort hat, nur weil sie gut aussieht.

Oder ich mache ihr sofort klar, dass sie mit Aussehen alleine nicht weiter kommt. Ein Wirklich unglaublich genialer Spruch den ich hier anwende ist der folgende:

"Also. Ich bin ganz ehrlich zu dir. Du bist wirklich eine attraktive Frau aber attraktive Frauen gibt es wie Sand am Meer. Jedes mal, wenn ich einen großen Club betrete sehe ich duzende davon. Ich finde gutes Aussehen zwar wichtig aber es ist einfach nichts besonderes. Mit gutem Aussehen alleine hebst du dich NIEMALS von all den anderen Frauen ab. Ich währe 100 mal lieber mit einer Frau zusammen, die vielleicht nicht perfekt aussieht als mit einer Frau, die perfekt aussieht aber mit der ich einfach nicht klar komme. Deshalb brauche ich immer eine Weile bis ich mich verliebe aber wenn ich es tu, bin ich treu und stehe zu ihr."

Dieser Spruch ist wirklich Killer :D aber ich beschwöre dich, diesen Spruch nur dann zu verwenden, wenn du ihn auch wirklich so meinst und so vertreten kannst. Sei hier wirklich immer ehrlich und aufrichtig zu Frauen.

Dieser Spruch kommuniziert so viele Dinge gleichzeitig. Es kommuniziert, dass du ihr Aussehen zwar schätzt aber nicht vergötterst und das schöne Frauen nichts besonderes für dich sind. Pass auf. Frauen wissen ganz genau, dass die biologische Uhr tickt und tickt und sie in 10 oder 20 Jahren völlig anders aussehen werden und dann die nächsten Generation schöner Frauen kommt. Wenn du sie also nur Aufgrund ihres Aussehens liebst, was wird passieren? Du wirst sie spätestens in 10 oder 20 Jahren nicht mehr lieben und sie spätestens dann für eine schönere und jüngere Frau verlassen. Deshalb suchen Frauen wie verrückt nach einen Mann, der das Aussehen einer Frau zwar schätzt aber der vor allem ihren Charakter und ihre Persönlichkeit bewundert und schätzt, denn das ist das was in 10 oder 20 Jahren bleiben wird.

Außerdem kommuniziert der Text, dass sie mit Aussehen alleine bei dir nicht weiter kommt und dass du anders bist als die anderen Männer. Sie wird dich nicht bekommen nur weil sie gut aussieht, du bist ein Mann um den sie sich bemühen muss um ihn zu kriegen, bei dem es einfach nicht reicht gut auszusehen. Du bist also schwer zu haben aber auf der anderen Seite bist du es auch wert erobert zu werden, weil du dann ein Mann bist, der treu ist und treu zu ihr stehen würde.

Kurz. Ich bin immer vorsichtig was Komplimente über das Aussehen angeht, weil ich kein Mann bin, den man mit Aussehen beeindrucken kann.