Darf ich mit Zug zum Airsoft event?

2 Antworten

Musst du in den Beförderungsbedingungen der Bahn nachschauen.

Aber kein Hahn kräht danach was du in deiner verschlossenen Tasche hast.

Und: ein Verstoß gegen die AGB der Bahn ist kein Gesetzesverstoß.

TeamLeaderSquad
Fragesteller

Ach scheiß auf die Bahn das ist mir egal was die denken, so oft wie ich schon ohne Grund 60 Euro zahlen müsste weil ich wegen meiner Ausbildung immer nur knapp den Zug bekommen habe 😅

Wichtig ist mit nur das dort dann nicht die Polizei oder wenn nicht sogar noch mehr bei der nächsten Station steht

atm77  25.03.2023, 09:04
@TeamLeaderSquad

Für die Polizei spielt es keine Rolle ob du im eigenen Auto oder in der Bahn transportierst.

TeamLeaderSquad
Fragesteller
@atm77

Mmh okay habe es mir mal durchgelesen aslo ich habe 2 Taschen 1 für meine Körperliche Ausrüstung und eine für eine Waffe aber man sieht trotzdem das es eine Waffentasche ist

Jedoch habe ich eine große Reisetasche wo mein M4 perfekt unten in das Schuh Fach reinpasst dann jedoch kann ich kein schloss anbringen was leider schon zu einem größen Problem wird. vor allem in der Öffentlichkeit. Ich glaube dann ist es ja verstoß gegen das waffengesetzt. (1,1J)

Du kannst deine Ausrüstung ja auch in einer Tasche transportieren, keinen interessiert das dann.

TeamLeaderSquad
Fragesteller

Ist richtig aber man erkennt eine Waffentasche bzw einen Waffenkoffer schon vor allem bei einer Langwaffe...

TeamLeaderSquad
Fragesteller
@Coronasucks53

Naja was heißt auseinander bauen ich kann den Schaft abmachen dann ist sie vielleicht + - 20cm kürzer aber immer noch kein Handgepäck. Und die Arbeit die ganze Waffe zu zerlegen nein danke dann würde ich sogar 3 Wochen aufs Auto warten 😅🙏