Frage von DerGangster5, 67

Darf ich mit meiner Mutter einen film ab 16 schauen?Ich bin 12.?

Film ab 16

Antwort
von ceevee, 30

https://www.gutefrage.net/frage/ins-kino-in-einen-film-ab-16-obwohl-erst-14?foun...

https://www.gutefrage.net/frage/kinofilm-mit-14-schauen-der-ab-16-ist?foundIn=my...

https://www.gutefrage.net/frage/muss-ein-elternteil-mit-dabei-sein-im-kino-wenn-...

https://www.gutefrage.net/frage/filme-gucken-ab-16?foundIn=my_stream

https://www.gutefrage.net/frage/kinokarten-fuer-suicide-squad?foundIn=my_stream

Ich hab mal nachgezählt, du bist allein heute erst der Sechste, der diese Frage in irgendeiner Variation hier stellt... im Kino darfst du in FSK16-Filme erst, wenn du selbst 16 bist - keine Ausnahmen. Zuhause ist Mutti der Boss und entscheidet, was du gucken darfst.

Kommentar von uncutparadise ,

Wie hast du denn die ganzen Links darein bekommen?

Kommentar von ceevee ,

Ich hab sie in die Frage reinkopiert. Die "Ein-Link-Pro-Antwort"-Beschränkung wurde vor ein paar Monaten aufgehoben.

Antwort
von Chumacera, 55

Erfahrungsgemäß lassen die einen an der Kinokasse bzw. beim Einlass ohne nachzufragen rein, wenn man in Begleitung eines Erwachsenen ist.

Die Frage ist halt, ob der Film wirklich schon was für dich ist, auch wenn du später mit deiner Mutter drüber reden kannst bzw. ihr vorher besprechen könnt, worum es geht.

Denn die Altersbeschränkungen machen ja schon irgendwie einen Sinn... Klar, das muss jetzt nicht auf den Monat genau passen, wärst du jetzt 15, wäre es schon wieder was anderes. Aber mit 12 einen Film ab 16...na, ich weiß nicht.

Kommentar von DerGangster5 ,

bib bald 13

Kommentar von Chumacera ,

Das macht den Kohl aber auch nicht wirklich fett! :)

Antwort
von turnmami, 64

Nein. Du darfst nicht in einem Film ab 16.

Die Ausnahme sind hier nur Filme ab 12. Da dürfen Kinder ab 6 mit Erziehungsberechtigte gehen.

Aber mit 12 kommt man in keinen Film ab 16!!

Antwort
von jetzertle, 27

Seit dem 01. April 2003 eröffnet die PG-Regelung (Parental Guidance)

Eltern die Möglichkeit, mit ihren mindestens 6-jährigen Kindern im Kino

Filme sehen zu dürfen, die mit "FSK ab 12" gekennzeichnet sind. Die

Beurteilung, inwiefern 6 - 12-jährige Kinder in ihrer individuellen

Entwicklung den entsprechenden Film verstehen und verarbeiten können,

wird somit den Eltern übertragen. Filme mit den FSK-Kennzeichen "ab 6

Jahren", "ab 16 Jahren" oder "ab 18 Jahren" dürfen auch weiterhin nicht

von jüngeren Kindern und Jugendlichen besucht werden.

Antwort
von glaubeesnicht, 57

Nein, darfst du nicht! Du mußt 16 sein! Jedenfalls, wenn du ins Kino willst.


Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 66

Das würde ich mal schön lassen.

Antwort
von Riiyox, 30

Nein, außer wenn du halt den Film von zu Hause guckst

Antwort
von amdros, 42

Wo?

Wenn es in eurer Wohnung ist, dann kann es dir deine Mutter erlauben oder aber auch nicht.

Willst du mit deiner Mutter in eine Kino-, Filmvorführung..dann ist es für dich lt. Gesetz nicht erlaubt! Dann muß deine Mutter allein dort hingehen und du bleibst draußen!


Antwort
von Popeija, 16

Ich hab mit 13 14 Alien 3 im Kino gesehen mit meinen Eltern, da hat keiner nach dem Alter gefragt..aber keine Ahnung wie das heute ist. Versuch macht klug^^

Antwort
von uncutparadise, 15

Du kommst nicht in Suicide Squad rein wenn du keine 16 bist. Fertig.

Antwort
von raiiir123, 43

nein, das darf man nicht

Antwort
von RasThavas, 27

Im Kino? Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten