Darf ich mit meiner gleichaltrigen Cousine schlafen?

8 Antworten

Rechtlich darf man mit dem Cousin/der Cousine Sex haben. Viele Familien finden das aber nicht so prickelnd und verbieten es.

In einem Bett schlafen ist kein Problem, habe ich mit meiner Cousine auch oft und mache ich noch heute manchmal.

Problematisch ist es, dass du noch unter 14 bist. Wenn sie 14 oder älter ist, kann sie rechtliche Probleme bekommen, wenn ihr rummacht. Denn sexuelle Handlungen, egal ob Zungenkuss, Fummeln oder "richtiger" Sex sind in Deutschland erst ab 14 Jahren erlaubt.

Am besten ist, wenn du dir einfach jemand anderes sucht. Es gibt Hunderte gutaussehende und liebe Menschen da draußen. In deinem Alter solltest du eigentlich noch gar keinen Sex haben, sondern dich erstmal mit dir selbst auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele praktische Erfahrung und viel Literatur gelesen.
schmusipuh13
Fragesteller

Das tue ich ja ständig. Man muss aber auf viele Begebenheiten im Leben vorbereitet sein. Die meisten kommen nachts.

Rein rechtlich seid ihr in Deutschland auf der sicheren Seite. Das Gesetz verbietet nur sexuelle Handlungen zwischen Personen ab 14 mit Kindern (unter 14). Cousinen und Cousins dürften sogar heiraten (seit der "Ehe für Alle" dann wohl auch Cousine/Cousine).

Ob Eure Familien allerdings begeistert davon sind, steht auf ein einem anderen Blatt - ich würde daher auf Zärtlichkeiten und Andeutungen vor den Augen anderer verzichten.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Laut Gesetz ja. Ist eure Entscheidung, was ihr tut, aber denkt auch über mögliche Konsequenzen nach.

Verboten ist das sicherlich nicht. Aber ihr werdet in der Familie auf Unverständnis und Ablehnung stossen. Wenn ihr euch wirklich liebt dann könnt ihr es trotzdem schaffen.